Vixen also nicht und DDoptics

  • Nabend,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit nem Vixen Zielfernrohr 6-24x58 Mil Dot , kann man das auf 300m - 500m und eventuell noch weiter nutzen?

    Wie verhält sich das Glas unter schlechteren Lichtverhältnissen zB trübes Wetter?

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • SSG82

    Hat den Titel des Themas von „Vixen“ zu „Vixen also nicht und DDoptics“ geändert.
  • Hm, keiner Ahnung von nix?


    Na gut, dann las ich das mit dem Glas, ohne Erfahrungen ist das nischt, wird dann wohl ein DDoptics Nachtfalke 5-30x50 HDX Gen3.


    Gibt es da hier im Forum eventuell Leute die das Glas nutzen und Erfahrungen haben?

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Ich hab das Nachtfalke auf meiner Ruger.. bin damit recht zufrieden, aber ich schiese halt auch nur auffm Stand damit.

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

    • Offizieller Beitrag

    .....Wird dann wohl ein DDoptics Nachtfalke 5-30x50 HDX Gen3.


    Gibt es da hier im Forum eventuell Leute die das Glas nutzen und Erfahrungen haben?

    Ja, ich habe genau das Glas mit bisschen Preisrecherche mit I-Fibre für 925€ gekauft.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem ZF, klares Bild mit guter Randschärfe. DDoptics bietet einen guten Service auch nach dem Kauf.

    Fazit, das Glas ist nicht schlechter als ein Leupold mit ähnlichen optischen Daten aber es ist ca. 40% günstiger.

  • Schließe mich meinen Vorrednern zum DDoptics an - habe ich auf meiner RPR und bin gut zufrieden - auch Vereinskollegen die mal durchgesehen haben sind sehr angetan.

  • Sehr schön, dann werde ich mit dem Glas wohl nichts falsch machen denke ich. Danke Euch für die Infos.


    @lopo

    Was ist Vorteil von I-Fibre?

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Ja, ich habe genau das Glas mit bisschen Preisrecherche mit I-Fibre für 925€ gekauft.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem ZF, klares Bild mit guter Randschärfe. DDoptics bietet einen guten Service auch nach dem Kauf.

    Fazit, das Glas ist nicht schlechter als ein Leupold mit ähnlichen optischen Daten aber es ist ca. 40% günstiger.

    Moin,


    konnte das Glas auch schon testen und war sehr zu frieden damit.

    Wenn du direkt auf die Seite von DDoptics gehst kannst du das Glas auch anfordern und 3 Tage kostenlos testen.

    Ich selber verwende zur Zeit nur das Point von DDoptics auf einer Saiga. Und bin sehr zu frieden.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Ok, dann ist I-Fibre ein schönes Gimmick was nicht unbedingt erforderlich ist.


    Hab mal ein wenig recherchiert, was ich gefunden habe ist 999,-€ mit I-Fibre ohne war das beste Angebot 1055,-€, somit werde ich es wohl auch mit I-Fibre

    kaufen.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.