Welches Pulver für Sharp Rifle

  • Hallo,

    hab mir eine Pedersoli Sharp Rifle in 45-70 Gov. gekauft und wollte mal fragen was ihr so für Pulver ladet.


    Habe das N130 laut Vihtavuori ist es geeignet, aber finde da sehr wenig Ladedaten mit dem Pulver.

    Wäre was schnelleres oder was langsameres besser für das Kaliber?:krat:


    Gruß

    Christoph

  • Lusches


    Kann man mit Schwarzpulver und NC-Pulver laden, entsprechender Beschuß vorausgesetzt.


    USP


    Ein Schützenkollege hatte mal eine ich frag bei Ihm am Mittwoch mal nach ob er noch Ladedaten hat.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Kenn die Seite schon, aber würde auch gern mit Blei geschosse laden und da meine ich sind die ladungen zu stark.

  • schau mal bei Lovex ich habe noch was mit dem D060 im Kopf,denn auf der Pulverdose sind Ladedaten dafür darauf.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

    • Offizieller Beitrag

    USP

    für Normalladungen nehme ich N133 oder N140.

    Mit N130 habe ich auch schon geladen.

    Für reduzierte Ladung nehme ich IMR Trail Boss.


    image.png


    image.png

  • Richtig gut kommt Triple 7 von Hodgdon mit 300 grs Bleigeschoß und Gascheck.

    Tripple 7 ist ein Schwarzpulverersatz auf NC-Basis. Qualmt wie SP, brennt aber sauber ab wie NC.

    Hatte ich in meiner .45-120 Pedersoli-Sharps. Ladedaten hat Dein Pulverhändler.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.