Case Activated Powder Drop Bauteil übrig?

  • Hehe schau dir nochmal die Anleitung an :)


    Das Bauteil kommt über die Spannfeder und begrenzt durch die Einstellschrauben den Weg.


    Sonst hast du immer den Anschlag am Gehäuse.

  • Oder die 2 Videos anschauen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Damit wird der aufweiter, sofern vorhanden, eingestellt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das stimmt was der cleaner sagt, das Teil brauchst du nur wenn du den Aufweiter anstatt einer normalen "Metallhülse" drin hast, ansonsten brauchst du das nicht. Habe genau diese Presse und mehrere Videos angeschaut. Der Anschlag am Gehäuse, oder genau gesagt kurz davor wird anders eingestellt. Es ist etwas fummelig das Ganze einzustellen mit Aufweiter und diesem Begrenzer und dass der Pulverfüller tatsächlich keinen Anschlag am Gehäuse hat und dabei die Hülse korrekt aufgeweitet wird, aber das geht.

  • Eigentlich wurde das extra und nur für PTX gebaut, der Anschlag wird begrenzt in dem Du das Ganze im Adapter weiter rein oder heraus schraubst, so wird in mehreren Videos einschl. Hornady Video gezeigt und erklärt. Das heißt auch "Hornady PTX Powder Measure Stop". Aber jeder kann natürlich machen wie er will, wenn das gut funktioniert, warum auch nicht.

  • Hm hab halt die Aufweitung über die Matrizen und dem dazugehörigen System gemacht, den Stopper dann zur Anschlagsbegrenzung, der bewirkt ja den Anschlagsstop für das Gehäuse, und die gleichmäßige Aufweitung durch die Begrenzung. Das geht eigentlich einfach und unkompliziert, so wie im Flyer halt beschrieben. Aber geht scheinbar auf mehreren Wegen gut :)


    Hab das noch nicht ohne PTX probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

  • Ist vermutlich aber mein Fehler in der Logik gewesen, ich bin von einer neuen Presse mit der Zielrichtung KW ausgegangen. Also das Aufweiten, mit dem was man bereits geliefert bekommen hat. Bei LW macht das natürlich weniger (außer man hat den passenden PTX Einsatz) Sinn oder man weitet gesondert auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.