Alliant Reloader 17

  • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem im Moment nicht lieferbaren Pulver Alliant Reloader 17. Sollte noch jemand etwas legen haben und nicht mehr benötigen, ich wäre sehr daran interessiert.

  • 30-06 bleifrei mit maximaler Geschwindigkeit für eine 58 er Lauf...

  • Hey,

    auch wenn's nicht ganz qualifiziert klingt, aber das müsste dem RS60 entsprechen . . . . . . . . .

    du hast da vollkommen recht


    Ich füge jetzt was ein ich hoffe man darf das auch so machen.....


    Es gibt folgende Zusammenhänge:
    RS20 entspricht 9 mm Pist Pat P 2636 Ws (einzige Abweichung Stabilisator)

    RS24

    RS30 = WLP 190

    RS40 = EI-Niesen 110

    RS50 = WLP 220

    RS52 = EI-Niesen 130

    RS60 = EI-Niesen 145

    RS62 = WLP 225

    RS70 = EI-Niesen 150 EA

    RS80 = EI-Niesen 170 EA

    Freundliche Grüße aus Aschau, Dominik Antenen, Mittwoch, 19. Februar 2014


    So steht’s auf der HP vom Lutz Müller

  • von wem ist R60 ? ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz...

  • Moin, hab grad mit meinem Pulverhöker gesprochen und der sagte mir, daß keine Pulver aus den USA mehr nach Deutschland kommen. Hintergrund ist der Brexit, weil amerikanische Pulver wohl in GB getestet werden ähnlich wie bei uns bei der BAM bevor die nach Deutschland eingeführt werden. Und darum schicken die Amis wohl kein Pulver mehr nach Europa.

  • Derzeit selbst bei meiner Dealern nicht lieferbar.

    Moin, hab grad mit meinem Pulverhöker gesprochen und der sagte mir, daß keine Pulver aus den USA mehr nach Deutschland kommen. Hintergrund ist der Brexit, weil amerikanische Pulver wohl in GB getestet werden ähnlich wie bei uns bei der BAM bevor die nach Deutschland eingeführt werden. Und darum schicken die Amis wohl kein Pulver mehr nach Europa.

    Die Aussage deines Pulverhändlers halt ich für gewagt.

    Meine Dealerin hat da kein Problem bis auf das Reloader 17.:grueb:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Es gibt bei der Prüfung (CE-Kennzeichnung) der amerikanischen Pulver Probleme und aus diesem Grunde werden einige Pulver - ohne Prüfung - Kennzeichnung nicht nach Europa verschickt oder eingeführt. Bei den Pulvern mit bestehenden Prüfungen gibt es auch keine Problem und somit auch keine Lieferengpässe...