Erfahrungen mit Ruger Revolver gesucht

  • Moin,


    da ich immer noch auf der Suche bin nach einem Revolver in 4 Zoll bin ich über den GP 100 von Ruger gestolpert.

    Jetzt würde mich mal interresieren wer hat den schon Erfahrung gemacht mit dem Revolvern von Ruger?

    Speziell auch mit diesem Modell?

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Ruger Revolver sind generell sehr robust und zuverlässig. Ich persönlich könnte nichts negatives sagen. Da zicken andere Revolver deutlich mehr! Ob der Revolver schwer ist oder nicht, das liegt, wie so vieles im Leben, immer im Auge des Betrachters und hängt u. U. auch von der Statur des Schützen ab. Ein Spaghettitarzan wird mit dem Gewicht des GP 100 sicher mehr "Probleme" haben als jemand mit normaler Statur.


    Übrigens, je nach Ausführung ist z. B. ein S&W 686 schwerer als ein Ruger GP 100:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ruger_GP100

    https://de.wikipedia.org/wiki/Smith_%26_Wesson_Model_686

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Moin,


    da ich nächste Woche in der Waffenburg Zingst bin werde ich mal versuchen so ein Teil in die Hand zu bekommen.

    gunlove danke für deine Einsätzung

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.