Ladedaten für SiG Sauer 716DMR Sport 308

  • Hallo Leute

    Ich möchte sobald mein Pulverschein angekommen ist mit dem Wiederladen beginnen.

    Meine Frage an Euch, welches Pulver, Zündhütchen und welche Geschosse soll ich mir für meine 716 DMR zulegen, Hülsen habe ich von S&B in 308 win

    Müssen die Geschosse eine Crimprille haben und welchen Crimp soll ich machen ?

    Googel und YouTube helfen mir nicht weiter,ich hoffe auf Eure Unterstützung

    vielen Dank schon mal

  • Ich benutze für diese Waffe (SIG 716 Sport "Patrol" mit 16,75" Lauf ) S&B Geschosse FMJ 147gn + 44,7gn VV N140 ... und erziele damit top

    Ergebnisse auf 100m und 300m.

    Die gleiche Ladung nutze ich auch für meine Tikka CTR 20", ebenfalls mit top Ergebnissen.

    Von der Theorie sollten die 168gn Geschosse eigentlich besser geeignet sein, haben mich aber bei meinen Waffen nicht so recht überzeugt.

    Trotz 18" bei Deiner DMR sollte die Ladung gut passen, könnte aber noch optimiert werden.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

    5 Mal editiert, zuletzt von ArcticWolf ()

  • Hülse Vollkalibrierung und Factory Crimp - mit Matrizenset von LEE (4er Set)

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde