Bitte um Quickload Berechnung

  • Hallo zusammen,


    wäre jemand so nett und würde mir 3 Ladetabellen mit verschieden Geschossen berechnen?


    6" 9mm

    Magtech Hülsen

    Winchester small Pistol

    Vihtavuori 3N37 (4,6gr)

    OAL 29mm


    mit den Geschoßen:

    1. LOS .356 Copper Plated RN 145gr.

    2. Hornady .355 FMJ RN 147gr.

    3. Magtech FMJ-Flat 147 gr.


    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

    LG

  • cleaner

    Hat das Label Quickload hinzugefügt.
  • Hallo Werner,


    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.


    Würde gern die schwächste Ladung wissen, bei der ich den MIP von 250 noch erreiche und die Ladung bei der ich den max. Gasdruck von 2350 bar erreiche.

    Dann könnte ich mir eine Ladeleiter für beide Geschoßvarianten bauen und bin im sicheren Bereich.


    mfg Frank

  • Vielen Dank Werner,

    werde mich mal an Deiner Tabelle orientieren.

    Damit hast Du mir schon sehr geholfen.


    Mit heißen Ladungen meinst Du die Pressladungen, oder?


    mfg Frank

  • Guten Abend,


    wäre jmd so nett und würde in der aktuellen Quickload-Version nachschauen ob dort auch die 100 gr. / 115gr. Geschoße für 9mm von LOS hinterlegt sind?


    mfg Frank

  • Genau das überlege ich mir gerade. Würde eine Version 3.6 mit Datenupdate auf V3.8 bekommen, nur da sind die oben genannten Geschoße nicht gelistet.

    Wenn die aktuelle Version diese beinhaltet, bestell ich mir das Datenupdate, aber natürlich nur wenn es Sinn macht und möglich ist.

  • Genau das überlege ich mir gerade. Würde eine Version 3.6 mit Datenupdate auf V3.8 bekommen, nur da sind die oben genannten Geschoße nicht gelistet.

    Wenn die aktuelle Version diese beinhaltet, bestell ich mir das Datenupdate, aber natürlich nur wenn es Sinn macht und möglich ist.

    kann dir bald sagen habe gestern aktuellen bestellt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.