Hallo aus Hessen

  • Hallo Leute,

    kurz zu meiner Person, ich schieße seit 1983 LG, KK (LW) und seit 2011 auch GK LW (letzteres zur Zeit eher selten). Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich letztendlich ins wiederladen einsteige.

    Trotzdem würde ich mich freuen sich hier auszutauschen und einige Infos zu erhalten.

  • Servus und herzlich willkommen im Forum.

    Deine "Frage" verstehe ich nur zu gut ... und kann Dir sagen, es lohnt doch.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und grüße zurück aus hessen.

    WL lohnt sich .... insbesondere bei LW!

    Grüße

    Westo

  • servus,


    willkommen im Forum :winke:


    GK schiessen macht spaß und wiederladen um so mehr :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gewehrschießer

    Willkommen im Forum.:prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Gewehrschießer

    Hallo & Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Weil du geschrieben hast, du bist noch unschlüssig ob du überhaupt Wiederladen sollst, möchte ich dir unbedingt etwas mitteilen. Wiederladen lohnt sich! Aus sportlicher und finanzieller Sicht! Es ist praktisch ein Hobby im Hobby, oder wenn dir diese Formulierung besser gefällt, ein interessanter, kostensparender und präzisionsfördender Teil vom Hobby!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von gunlove ()

  • servus zurück, ebenfalls aus dem schönen (Mittel)Hessen ;)


    Grade für LW macht WL sehr viel Sinn! Und richtig Spaß & ein unglaubliches Erfolgsgefühl wenn man auf einmal die ideale Laborierung für seine Waffe gefunden hat.

    Also, keine falsche Scheu ;)

    Langwaffen:

    Smith & Wesson Performance Center Thompson/Center Long Range Rifle, .308 20", Delta Optical Stryker HD 5-50×56

    Benelli M2 SP, 12/76, Rettinger Tuning (Triggerstop, Mechanik optimiert & poliert, Ladeport ausgefräst, Picatinny, C-More Railway)

    Proarms PAR MK3 (AR15), .223 18", Timney Trigger 1800gr, Nikon Prostaff 3-9x40

    Carl Gustaf M/96, 6,5x55

    Bockflinte Scirocco 12/76


    Kurzwaffen:

    Walther Q5 Match Steel Frame Expert, 9 mm

    Smith & Wesson 686-4 Target Champion, .357mag

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.