Brünierung Zusammensetzung

  • Kommt auch drauf an, ob die Brünirung "braun" oder "blau" ist und welches Grundmaterial brüniert werden soll.

    Da gibt es eine DIN für.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Was willst denn Brünieren ?


    Ich habe selbst mal versucht zu brünieren, hat sich aber vom Aufwand nicht gelohnt.


    Wenn eine Industrie-Heissbrünoierung ausreichend tauglich ist , und das ist sie mir, dann zahle ich für 10 Kg 40 mit Steuer !

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Was willst denn Brünieren ?


    Ich habe selbst mal versucht zu brünieren, hat sich aber vom Aufwand nicht gelohnt.


    Wenn eine Industrie-Heissbrünoierung ausreichend tauglich ist , und das ist sie mir, dann zahle ich für 10 Kg 40 mit Steuer !

    Zum Beispiel den Lauf meiner Perkussionspistole. Habe ihn mit Schnellbrünierung gemacht und ist super geworden. Jetzt aber leer. Da ich in der Chemie arbeite und ein Labor in meiner Nähe ist dachte ich mir die können mir was anmischen. Dafür benötige ich das Rezept.

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:



  • Die Old-School Rezepte :)

    Allerdings sind die Chloride wirklich nicht ungiftig und teils vermutlich so einzeln nicht zu bekommen. Dein Chemielabor vielleicht schon...

    2 Mal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

  • Ob sich das lohnt ist halt die Frage. Brünierung kostet ja eigentlich nicht viel und hält Recht lang...

    • Offizieller Beitrag

    Ob sich das lohnt ist halt die Frage. Brünierung kostet ja eigentlich nicht viel und hält Recht lang...

    Um das geht es wohl nicht...wohl eher mal wieder ums selbermachen können :ja:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.