Suche Ladedaten für 145 gr Armaforce mit N320

  • Bullet 9,5 g / 147 gr RN Copper Plated, X-Treme Bullets C.O.L. 29,4 mm / 1.157 inch
    Powder Starting load Maximum load
    Type Weight Velocity Weight Velocity
    [g] [grs] [m/s] [fps] [g] [grs] [m/s] [fps]

    N320 0,20 3.1 247 810 0,24 3.7 289 948


    Das sagt VV. Geschoß ist ähnlich genug um die Daten 1:1 zu übernehmen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Das Geschoß ist 2 Grain leichter und damit innerhalb der Fertigungstoleranzen.


    Hab gerade gesehen das Armaforce selber einen Ladungsvorschlag hat


    Bullet* 9mm 147 RN .356 28,4 Vihtavouri N320 – 3,5

    Da ist das Geschoss sogar 1mm kürzer gesetzt.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Guten Morgen, ich suche Ladedaten für Armaforce Geschosse. 145 gr. FP .356.


    Pulver n320 , 9 mm


    Danke Stefan

    Hallo, ich hab Armaforce Geschosse bstellt und auch Ladedaten dafür angefordert.


    124gn - RN > 3,9gn N320 und OAL 28,4

    145gn - RN > 3,5gn N320 und OAL 28,4


    Hab heute mal mit 4,1gn N320 und OAL 28,4 bei 124gn RN getestet. 325m/s am CED M2 gemessen. QL sagt knapp über 2000bar.


    Gibt es da war auszusetzen ? Kommentare gerne willkommen !

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Nein.

    wie haben die Hülsen danach ausgesehen?

    Relativ sauber sag ich mal. Vor allem aussen. Mit schwachen Ladungen sind sie immer schmutzig.

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie: