Hallo vom Bodensee

  • Hallo


    Mich gibt es bereits seit 51 Jahren, aktiver Sportschütze seit ich 15 bin, aktiver Wiederlader seit etwa 6 Monaten.

    Meine DSB/BDS Disziplinen sind Kurzwaffe, S&W 686-3 in .357 Magnum und CZ 97 Sport in .45 ACP.


    Aufgewachsen in Niedersachsen an der holländischen Grenze lebe ich seit 7 Jahren in BW und seit 5 Monaten am Bodensee.


    Ich hab zwar einen MES "Jeder Art", die Munition wird mir aber auf die Dauer zu teuer und ich bin an dem Punkt angekommen wo mehr Ringe nur noch durch bessere Munition erreichbar sind. Daher lade ich jetzt selber. Ich bevorzuge die amerikanischen Pulver Accurate 7 und 9 für die 357 und Hodgon Titegroup für die 45er. Ich weiss, das wird künftig eng, aber ich mag mich noch nicht umstellen. Wer gute Bezugmöglichkeiten in meiner Nähe kennt, wo die Pulver regelmäßig vorrätig sind kann sich gerne melden.


    Meine Presse ist die Lyman T-mag (das ältere Modell ohne Stange am Kopf). Pulverfüller ist der Lyman 55 und die Waagen sind von Ohaus und Bosch. Messschieber von Mahr und die Matrizen von RCBS und Lee (45er), alles HM.


    Ich suche Gleichgesinnte, die auch mal helfen, wenn ich an einer Stelle nicht weiter komme. Ich selber bin Business Development Manager bei einem größeren CRM Hersteller am Bodensee, meine Partnerin ist Apothekerin und leitet eine Apotheke in Konstanz. Unsere beiden Jungs studieren am KIT in Karlsruhe und an der Uni in Stuttgart.


    Selber kenne ich mich sehr gut im Waffenrecht aus und habe noch 2 größere Projekte auf der Uhr, Jagdschein und Fachkundeprüfung. Allerdings hat der Umzug an den See viel Geld gefressen, so dass ich nicht weiss, ob ich das alles noch dieses Jahr stemmen kann.


    Auf gute Konversation


    Viele Grüße vom sonnigen See

    Wusel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Wusel

    Willkommen bei den Wiederladern.:prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Wusel


    Willkommen!


    Verlade selber nur RS oder VV Pulver. Aber bekommst du dein Ami kraut möglicherweise auf der anderen Seite des Sees? Reach ist ja für uns noch nicht zwingend.

    Ist nur so ne Idee

  • Willkommen und Gruss vom gegenüber liegenden Ufer:winke:

  • Herzlich willkommen im Forum

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Willkommen im Forum und danke für deine ausführliche Vorstellung !


    Zu deinen Kalibern kennen wir so manche Ladedaten !

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Hallo & Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.