7x64 Ladedaten Norma Vulkan 170 GR Vihtavuori N150

  • Und noch ein Tipp für die 7x64 nimmt man ab 140 gr Geschoss Gewicht N 160 und ein Magnum Zündhütchen das flutscht sehr gut.

    Für die 7x 64 mit N 160 kann ich dir Ladedaten empfehlen wenn du möchtest.



    Schöne Grüße Lusches

    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.


    Gesendet IPad Pro

  • Beitrag von Reinecke ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 7x64

    N 140

    48 gr

    Los

    130 gr-8 g

    RWS 5341

    81.0 mm

    7x64

    DO 73,6

    48 gr

    Barnes TTSX

    140gr-9g

    RWS 5341

    81.5 mm

    7x64

    N 140

    46 gr

    Barnes TTSX

    140gr-9g

    RWS 5341

    82 mm

    7x64

    N 160

    50 gr

    Barnes TTSX

    140 gr

    RWS 5333

    84 mm

    7x64

    N 160

    52 gr

    Hornady SP

    165gr-10,7g

    RWS 5333

    84 mm


    Alles ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.


    Gesendet IPad Pro

  • Hier ein Beispiel von Vitakraft.


    7x64_Ladedaten_Vihtavuori_Stand_2012-08-11.pdf


    Die Daten für das Grand Slam 175 Grains, das relativ kurz ist, dürften auch für das Vulkan gehen.


    Das N150 scheint für so schwere Geschosse nicht so gut geeignet zu sein. Ich nehme bei 175 Grainern auch N160.


    Warum Lusches aber Magnum-Zünder empfiehlt, weiß ich nicht. Die Pulvermenge der Patrone ist nicht sonderlich groß und bisher haben bei mir LR-Zünder ausgereicht.


    Rolf2

  • Weil es eine Magnum Patrone ist und da nimmt man ein Magnum Zündhütchen ganz einfach!

    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.


    Gesendet IPad Pro

  • Weil es eine Magnum Patrone ist und da nimmt man ein Magnum Zündhütchen ganz einfach!

    Die 7x64 ist eine Magnum Patrone?


    Das höre ich zum ersten Mal.


    Aber egal, wenn Du mit Magnum-Zündern gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist das eben so. Einen direkten Vergleich kann ich nicht bieten und bei mir haben Standardzünder bei N160 bisher ausgereicht.


    Rolf2

  • Die Hülse ist fast voll N 160 also ist doch ein Magnum Zündhütchen auch durch den stärkeren Funken besser geeignet. Ich lade die 7x64 schon 19 Jahre mit den Ladedaten und meine Voere schießt da echt geil mit.


    Gruß Lusches

    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.


    Gesendet IPad Pro