HodgdonTrail Boss

  • Hallo WL Gemeinde,


    Trail Boss von ehemals Hersteller IMR wir jetzt von Hodgdon vertrieben.

    Ist euch aufgefallen das z.b. die Ladedaten Grobangabe von QL nicht mehr passt oder das Eure Laborierungen die Ihr fertig hattet, nicht mehr so sind wie Ihr es getestet habt?

    Ich habe bemerkt das die Energieabgabe deutlich heftiger war als mit dem alten Gebinde von IMR.


    Meldet euch bitte zu dem Thema.


    Danke


    M1882TT:thumbsup:

  • cleaner

    Hat das Label Pulver hinzugefügt
  • Trail Boss von ehemals Hersteller IMR wir jetzt von Hodgdon vertrieben.

    Ich habe bemerkt das die Energieabgabe deutlich heftiger war als mit dem alten Gebinde von IMR.

    Das wird schon einige Jahre von Hodgdon vertrieben!

    Hodgdon® Powder, IMR® Powder and Winchester® Powder gehören zusammen

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Zumal einige Hodgdon und Winchester Pulver identisch sind (HP38 und Win231). Abgesehen davon hab ich nichts bemerkt. Die Trailboss Laborierungen sind bei mir immer gleich. Eine änderung habe ich nicht bemerkt. Normalerweise verschieße ich Trailboss in der 45er dem 357er und als Subsonic in der 6,5 Creeedmoor und 7x65R.

  • Danke für schnellen Antworten,


    vieleicht ist das bei mir auch nur eine Wahrnehmungsstörung. Werde es aber noch mal testen mit dem Geschwindigkeitsmesser.


    Melde mich dazu noch mal.


    Gruß M1882TT

  • Habe gestern auch mein bestelltes Trail Boss abgeholt und habe nachgesehen ,

    es kommt von Hodgdon und nicht mehr von IMR .

    Werde testen ob sich was an der Energieausbeute geändert hat .

    Lade damit ausschliesslich . 38 WC , weil es gute Ergebnisse liefert


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .