Suche Ladedaten/OAL für Frontier 147grain FP 9mm Luger mit Lovex D032/036 oder Maxam CSB2

  • Tach!


    Ich hätte schwören können, dass ich was aufgeschrieben hatte, aber ich finde es nicht mehr^^

    Ich habe noch nen Sack Frontier 147grain FP 9mm rumliegen, das müssten .355 sein. Länge soll laut Datenblatt 15,7mm betragen.


    Hat jemand die oder ähnliche Geschosse und kann mir ein Beispiel für eine OAL nennen?
    Oder gar Ladedaten für LovexD032, LovexD036 oder Maxam CSB2?


    In dem Lovex-Buch habe ich nur FMJ 140grains gefunden, bei denen aber nichts zur Geschossform steht.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße,


    Marc

  • Hi, so hatte ich sie verladen. Liefen besser als mit N340

    Hab damit Fallscheibe geschossen.

    PS, die zweite Charge hatte dann eine OAL von 28,9mm. Machte keinen Unterschied.


    Kaliber Waffe Lauflänge Geschoss [grain] Pulver Ladung [grain] OAL [mm] Crimp [mm] Zünder Hülse Einsatz [m/s]
    9X19 CZ Shadow 2 4,8" Frontier RN CMJ .355 147 Maxam CSB 2 3,8 29,0 9,60 Fiocchi Geco Training/Wettkampf 278