Ich mach dann mal den Anfang

  • Ich nehme mir mal das Recht heraus als erster einen beitrag in diesem Forum (abgesehen vom eigner) zu erstellen und Hofe das der Forumsersteller sich auch kurz vorstellt und vielleicht auch seinen bewegrund erläutert sich die Arbeit mit dem Forum anzutun


    Ich befasse mich zwar noch nicht sehr lang mit der Materie des Wiederladens (etwa 2 Jahre) aber bin gerade durch zufall auf der Suche nach einem Dillon Forum hier gelandet und kahm zu dem Schluss mich mal Anzumelden und darauf zu hofen das dieses Forum ein voller erfolg wird und es sich lohnt.


    Bisher habe ich auf einer RCBS RCII geladen und beginne gerade mit einer Dillon XL 650 zu laden für mich bleibt dann nur zu hofen das ich auch wieder mehr zum Schießen komme und somit die erhöhte Munitionsproduktion auch nutzen kann.


    Selbst habe ich mich lange Zeit gegen das wiederladen gewehrt wurde dann jedoch von einer Traumhaften ladung für die .357 Mag bekehrt und betreibe dieses Hobby seit dem auch mit großem elan, wenn nicht so oft die Hülsen zur neige gehen würden und man quasigezwungen ist wieder auf den Schießstand zu gehen ;) :P . Zum Glück ist dies jedoch ein kleines übel. Das größere ist das ich selten zu hause bin und selbst wenn ich eine Ladepresse als kofferaumausbau realisiert bekähme würde es an grenzen und in Polizeikontrollen im Allgemeinen vermutlich häufig Probleme geben.


    Abgesehen von eben dieser 3,5 grain N310 Ladung hinter einem 158 grain geschoss ist für mich mittlerweile der fast schon Meditative effekt des Ladens sehr angenehm. Das schöne daran ist vor allem das man auch sieht was hinten Rauskommt also nicht nur Zeit totgeschlagen wurde und man den Kopf wieder frei hat sondern auch wieder neues Material für das ältere Hobby zur verfügung steht.
    Wobei die Paralleilitäten ja nicht zu verachten ist wenn man das Pling von Blei auf Stahl mit dem Gong eines Budistischen Mönchs vergleicht ;) .


    Ich hofe mal das viele andere auch den Weg in dieses Forum finden und es so ein guter platz zum gesitteten erfahrungsaustausch wird und es sich nicht im Sand verläuft oder von Rechthaberischen Kollerikern vermiest wird.


    Grüße aus der Eifel

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eifler!
    Sei gegrüßt hier im Forum.
    Gleich auf deine Frage zu kommen warum ich mir diese Arbeit mache................

    platz zum gesitteten erfahrungsaustausch

    Genau den wollte ich schaffen. :)
    Eine Plattform auf der gleichgesinnte in vernüftiger Weise über ihr Hobby diskutieren und Erfahrungen austauschen.
    Auch ich hoffe das es noch viele Anmeldungen gibt und die Community an geballtem wissen zunimmt.
    Das Board steht noch am Anfang, aber das wird sich hoffentlich ändern und es wird zu einer "Wissensdatenbank".
    Wir alle haben mal mit dem Wiederladen angefangen und jeder war zu diesem Zeitpunkt dankbar für jeden Tip.
    Wir werden sehen wie sich das hier entwickelt.


    Gruß aus Bonn.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.