Erfahrungen mit FLGen?

  • Hat irgendwer schon Flintenlaufgeschosse Verladen?


    Ich würde gerne mal mit FLG auf Fallplatten Schießen das erste Problem ist wo ist die überhaupt Möglich?


    Das andere hat Schon mal irgendwer welche Verladen? Ich habe mir mal überlegt das die Lyman Sabot Slugs (sehen aus wie ein riesen Diabolo) eigentlich in einer normalen Schrot Hülse bei der der Schrot entfernt wurde Super Funktionieren müsste. Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Oder noch besser hat jemand eine Kokille und schonmal welche Gegossen und Könnte unter umständen welche Entberen?


    Diese hatte ich Beispielsweis hier entdeckt aber ganz erlich wenn bei den Bildern die er hochläd schon zu sehen ist das sie Schlecht gegossen sind ist der ärger doch Vorprogrammiert.


    Das Kaufen von Fertigen Geschossen macht nun echt keinen Sinn Die Fertige Patrone Kostet etwa 50 Cent die Einzelnen Geschosse auch. Bei Gebrauchten Hülsen Kähmen noch 5 Cent für Zündhütchen Dazu und das Pulver mit etwa 10 Cent und wir gehen mal davon aus das man die Zwischenmittel und Hülsen am Stand aufhebt.


    Eine Fertige Schrotpatrone liegt bei 16 Cent und da wäre schon alles Fertig und aus dem Blei könnte man die Geschosse gießen.


    Edit:
    Habe gerade mal ein wenig gebastellt am ende des Prozesses sollte sowas stehen nur halt mit Rollcrimp und richtigem Slug und nicht mit einem Wax Slug und abgeschnittener Hülse.
    Ausgangslänge 58mm gekürzt 37mm nagut der Rollcrimp würde die sache warscheinlich wieder ein paar mm länger machen sagen wir mal 40mm also 3 patronen Anstelle von 2



    Ist jetzt nur mal eine Idee vielleicht wird ja was draus.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    5 Mal editiert, zuletzt von Eifler ()

    • Offizieller Beitrag

    Davon habe ich leider eine Ahnung. :nw:
    Aber interassante Idee.
    Halt uns auf dem laufenden. :thumbup:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich brauch halt noch ein Rollcrimp gerät (warscheinlich für die bohrmaschine) und Geschosse vorzugsweise die lyman Sabot Slugs. Zur not bestell ich die im Internet und schaue ob es Funktioniert bevor ich ne Kokille kaufe.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten