Nasstumbler gesucht

  • Zitat

    Aber Achtung.....


    weil.....du auch dann die "richtigen" Edelstahl Pins benötigst

    Die sind beim Frankford Arsenal mit dabei.

    Ja ich hab das Teil mit 5kg Trommel

    Was packst du da rein? Die kleine Tüte Stahlstifte wiegt ja schon 2,5kg und dann noch 2 Liter Wasser und das Ding ist eigentlich schon an der Leistungsgrenze.

  • Zitat
    Was packst du da rein? Die kleine Tüte Stahlstifte wiegt ja schon 2,5kg und dann noch 2 Liter Wasser und das Ding ist eigentlich schon an der Leistungsgrenze.

    Ich hab ca 1,5l lauwarmes Wasser, Zitronensäure, ca 250-300 gr von den Stahlstiften und etwa 400-600 Hülsen 9mm im Tumbler. Das variiert immer, je nachdem was die Kameraden noch zum Waschen bringen. Kann Dir aber nicht sagen, was das alles miteinander genau wiegt. Ich mach das immer nach Gefühl. Wasser wird das ganze Monat verwendet. Ist zum Schluss die volle schwarze Brühe!

    Hatte bisher immer in der Waschmaschine meine Hülsen gereinigt, aber das tut auf Dauer der Wäsche und der Maschine nicht gut, wenn ich seh wie das Wasser nach einmal Tumblern ausschaut.:krat:

    Getrocknet wird dann aufm Blech im Kachelofen.