Dillon Kalibrier Matrizen für KW - Seeger Ringe vom Ausstoßer brechen regelmäßig

  • Bei mir brechen die Seegerringe alle paar tausend Zyklen. Die Seegerringe haben ja eine gewisse Härte und werden laufend gegen die Matrize geschlagen.


    Geht es euch auch so oder mache ich was falsch. Konnte darüber nichts zu lesen finden :krat:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Also diese Phänomen konnte ich bisher nicht beobachten. Bei mir sind noch alle Originalringe drinnen.


    .357 Mag > 20k Zyklen

    .44 Mag > 10k Zyklen

    .45 ACP > 10k Zyklen



    Grüße Marc

  • In den vergangenen 10 Jahren 2 Stück. Habe mir dann ausreichend Ersatz hingelegt. Danach nie wieder. Hat aber auch mit den Zündlöchern und Zündhütchen zu tun. Da ich meine x-tausend Hülsen immer wieder lade, brauch der Ausstoßer nicht so stark ausfedern.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Einer bis jetzt auf mehrere 10 k . Ich würde sagen dass das bei Dir nicht normal ist.

  • Ich kenne das Problem nur zu gut, bei mir fliegen sie etwa alle 15.000 Zyklen, wobei ich vor allem 1x abgeschossene S&B in 9mm wiederlade...

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!