Perkussionsrevolver reinigen am Schießstand ?

  • Hallo hallo!


    ich habe die ersten Schüsse durch meinen .44 Ruger durch und bin wirklich beeindruck wie dreckig eine Waffe nach

    wenigen Schüssen sein kann.


    Heute hatte sich nach 24 Schuss der Lauf so sehr zugesetzt, dass mein Streukreis deutlich aufgegangen ist.



    So Sah er dann nach knapp 50 Schuss aus.. Mittlerweile ist die Kanone wieder sauber :) .. Hat aber ne weile gedauert !


    Ich verwende selbstgemachte Bleigeschosse die ich gewachst habe.

    Oben auf das Geschoss ( Trommel ) kommt kurz vorm Schuss noch Nivea Creme.


    Ich vermute man müsste alle 6 Schuss einmal zwischenreinigen !?

    Wie macht Ihr das ?


    Grüße und Danke

    Theo

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • Vielleicht hast Du das Blei etwas zu Weich ,welche Quelle hast DU denn ? .

    Ist Geschossfang. BHN 8


    Nehm das Blei auch für meine .45ACP und 9x19 allerdings beschichte ich es da noch..

    Könnte man hier auch mal überlegen.

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • Hallo hallo!


    Ich vermute man müsste alle 6 Schuss einmal zwischenreinigen !?

    Wie macht Ihr das ?

    Hallo!

    Ich nutze zur kurzen zwischenreinigung und auch zur abschliessenden Laufreinigung eine Boresnake.

    Zum Laufreinigung zwischendurch finde ich das super.

    Klar, daheim musst noch mal grundreinigen, aber die Präzision wird es dir danken. 2x Snake durch und der Lauf ist Optisch Blank.


    Gruß,

    der Madhatter.

    :peit::ballern:

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we:

  • Ich wische den Lauf nicht durch, wobei mein Lauf am Maximum noch nie so wie im Bild vom Beitrag 1 ausgesehen hat.

    Mein Revolver und die Pistole werden direkt nach dem Schießen am Stand gereinigt, da gibt's zuhause keine Sauerei.

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • ich wische bei meinem FWB Roger und Spencer nach jeder Trommel kurz durch. Wobei mein Lauf auch noch nie so ausgesehen hat wie deiner. Nach dem Schießen reinige ich komplett am Stand und alle 3-5x dann daheim mit komplett zerlegen.

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • So Sah er dann nach knapp 50 Schuss aus..

    :krat:Dass Dir und vor allem denen die neben Dir stehen, das Teil noch nicht um die Ohren geflogen ist, grenzt beinahe an ein Wunder...
    Wenn der Lauf so verdreckt ist, kannst Du auch gleich eine Kugel vorne in den Lauf klopfen und abdrücken.


    Der Lauf gehört immer sauber und wenn Du nach jeder Trommel putzen musst. Passiert aus dem Grund was, zahlt keine Versicherung.

  • Lass mal die Nivea weg und benutze dafür ein richtiges VL-Fett (Lube 103 oder Bluelube).

    Mit Nivea hatte ich beim Gewehr so starke Rückstände, dass nach 5-10 Schuss kein Laden der Rundkugeln mehr möglich war.

    Das Zeug erzeugt fiesen Dreck, auch wenn es immer wieder empfohlen wird (vielleicht war das früher mal anders?).

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.