Lee Collet Style Crimp Die 357 mag Handhabung ?

  • Hallo zusammen,

    obige Matrize habe ich (Anfänger) geschenkt bekommen. Wenn ich das richtig verstehe, wird die Matrize bis zur Platte reingeschraubt und dann noch eine halbe Umdrehung.

    Wie kann die Einstellung verändert werden. Bin leider des Englischen nicht so mächtig

    S/W 357 mag

    LOS 180 gr

    VV N340

    Jetzt schon Dank für die Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann die Einstellung verändert werden.

    In dem du die Matrize tiefer drehst für einen stärkeren Crimp, oder höher drehst für einen leichteren Crimp.

    Wenn du die Matrize in der Presse hast schau einfach mal von oben rein wenn du den Hebel unten hast.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.