Sind die GRÜNEN so dämlich oder ist das bewusste Panikmache?

  • Heute in den Nachrichten:

    https://www.tagesschau.de/inla…stag-waffenrecht-101.html


    Zitat:

    Die Bundesregierung habe "immer noch nicht die notwendigen Konsequenzen gezogen und den privaten Besitz von Schusswaffen schärfer reglementiert", sagte die innenpolitische

    Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic,

    Jährlich verschwänden Tausende Waffen aus privaten Beständen, "und keiner weiß, wohin", sagte die Politikerin.


    Wie kommt diese Politikerin auf eine solche Behauptung? Werden hier bewusst Tatsachen verdreht und falsch wieder gegeben um politisch Druck zu machen?

    Eigentlich müssten die Verbände diese Politikerin wegen Volksverhetzung verklagen.

    Es gibt (uns allen bekannte) Statistiken über "abhanden gekommene legale Waffen", also eine Zusammenstellung von abhanden gekommenen legalen Waffen (sprich von Behörden, Polizei, Bundeswehr, Bewachungsunternehmen, Jägern und Sportschützen), zu den die genannten Zahlen passen würden. In den Statistiken wird aber auch ganz eindeutig darauf hingewiesen (Bundesamt für Statistik), das nahezu KEINE Waffen aus privater Hand (Jäger/Sportschützen) abhanden gekommen sind.


    Ich überlege allen Ernstes, von dieser Politikerin eine öffentliche Richtigstellung zu fordern, weis aber noch nicht wie ich dies erreichen kann.

    Hier würde ich mir Hilfe von unseren Verbänden wünschen.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

    Einmal editiert, zuletzt von ArcticWolf ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sind die GRÜNEN so dämlich oder ist das bewusste Panikmache?

    Beides. Die suchen sich einen der noch Dämlicher ist als der Rest und schickt ihn zum Panik machen los.:mur:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Moin Sven,


    tja, so ist das halt.

    10 Jahre Winnenden, der aktuelle Referentenentwurf...da muss aus Sicht der grünen Verbotspartei ein wenig Stimmung gemacht werden.

    Fakten sind dabei nur hinderlich.

    ....

    Einen weitergehenden Kommentar verkneife ich mir an dieser Stelle.

  • Das Gehirn,

    ähnlich wie das Herz ein bemerkemswertes "Organ"

    24h am Tag / 365 Tage im Jahr

    Lebenslang arbeitet es....bis zu dem Moment wo Du die Grünen wählst!

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Ach Mensch warum darf eigentlich jemand mit solchen Aussagen, ohne Faktenrecherche, ungestraft Steuergelder verschwenden???


    Das Geld anstelle in den dadurch angestochenen politischen Diskusionen, die dadurch unnötig Zeit und Kosten verursachen zu verbrauchen sollten die was sinnvolles zum Allgemeinwohl damit machen.


    Mich nervt sowas nur noch <X

  • Ich überlege allen Ernstes, von dieser Politikerin eine öffentliche Richtigstellung zu fordern, weis aber noch nicht wie ich dies erreichen kann.

    Hier würde ich mir Hilfe von unseren Verbänden wünschen.

    Hast Du Deinen Verband denn schon angeschrieben?

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • Was mir immer Angst macht: So ein eklatantes Lügen bemerk ich nur bei Themen, bei denen ich mich selbst ein wenig auskenne.
    Was für einen Bullshit erzählt man mir denn dann zu Dingen, von denen ich keine Ahnung hab?

  • Hallo Sven, wenn du etwas dagegen tun möchtest bin ich dabei.Selbst habe ich leider keinen blassen Dunst wie man so etwas angeht. Vielleicht eine Unterschriftenaktion die dann an die GRA weitergeleitet wird.

  • Volksverhetzung oder Volksverdummung, in welche Richtung soll es bitte gehen:


    Waffen für gesetzestreue Bürger verbieten.

    Dieselautos heute verbieten, morgen die Benziner. Sprit deutlich teurer machen, so 5-7 Euro/l. Tempo 120 km/h auf Autobahnen. Abgasmesstationen am besten direkt im Auspuffrohr.

    Fahradfahren, aber bitte ohne Akku.

    E- Autos fördern, auch wenn dafür andere in der Wüste verdursten.


    Bei uns läuft aktuell einiges aus dem Ruder! <X

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.