Freedom Arms Shoot

  • Wer ihn noch nicht kennt, der hat sicherlich schon davon gehört!?


    Am 26. + 27. Oktober 2019

    wird der "19. Freedom Arms Shoot" unter seinem steten Motto "Real Guns, Real Loads"

    auf der Schiessanlage Philippsburg ausgetragen.


    Wie bereits in den letzten Jahren, findet unser FAS wieder zusammen mit dem grossartigen FvLW-Schiessevent statt.


    Beginn am Samstag um 9-17 Uhr

    Beginn am Sonntag um 9-15:30 Uhr, danach findet die Siegerehrung und Verlosung statt.


    Jeder Teilnehmer erhält ein Los, jedes Los gewinnt! (Sachpreise)

    Mit Ausnahme dem Freedom Arms Cup (Hauptkampf) darf mit jeder Kurzwaffe, auch Pistolen an den Wettkämpfen gestartet werden.


    Die Wettkämpfe:


    - Freedom Arms Cup, (Nur für Freedom Arms Revolver) mind. 2000 Joule

    - Super Magnum Cup, ab Kaliber .44 Magnum mit mind. 1200 Joule

    - Ladies Cup, ab Kaliber .357 Magnum mit mind. 900 Joule

    - Mens Cup, ebenfalls ab Kaliber .357 Magnum mit mind. 900 Joule

    NEU - Elmer Keith Cup, ab 7,65mm - .45, keine Joule Vorgaben (Stehend freier einhändiger Anschlag!)

    - Field Cup, ab Kaliber .300 (geschossen wird auf Klappziele in 50m und 100m, stehend frei.

    - Long Range Cup, ab Kaliber .223 (geschossen wird auf Scheibenziele in 100m, 150m, und 200m, (sitzend, mit dem Griffstück aufgelegt auf einem Sandsack)

    Beim Long Range Cup darf auch mit Silhouetten Pistolen gestartet werden.

    - Fliegende Schweine, mit vier Klassen: .357 Magnum, .44 Magnum, .454Casull und BigBore (für alle anderen Kaliber)


    Flyer: Freedom Arms Shoot


    Startgeld pro Wettkampf 20,00€

    Mehrfachstarts und Nachkäufe vor Ort bei freier Standkapazität bei allen Wettkämpfen möglich, pro Wettkampf 10,00€

    Die Online Anmeldung beträgt 50,00€, dieser Betrag wird mit drei (3) Starts verrechnet und sichert die Startplätze.


    Wer ein wenig mithelfen möchte, Standaufsichten sind gerne willkommen und werden noch dazu mit Startkarten belohnt.


    Für ein gemütliches Beisammensein, zum „Fachsimpeln“ unter Schützen oder einfach nur um eine Pause einzulegen, steht ein großes Zelt mit Tischen und Bänken zur Verfügung.

    Für das leibliche Wohl ist gesorgt - Essen und Trinken gibt’s für „kleines Geld“ vor Ort.

    Anmeldung, Regelwerke sowie weitere Informationen unter www.fa-shoot.de


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Bitte meldet euch online an, damit wir die Events besser organisieren können.


    Gruss

    - N -

    2 Mal editiert, zuletzt von Norfok () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Joh, das wird goil, wir freuen uns schon richtig darauf. :thumbsu:


    Real guns - real loads in Reinkultur und immer wieder interessante und nette Leuts.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Wollte ich letztes Jahr schon hin.

    Ich weiß allerdings nicht wie ich aus meinem 6" 586-3 357mag 900j rausholen soll.

    420ms bei 158grain

    395ms bei 180grain

    Hab schon max Ladungen getestet. Komme ich nicht hin

    Versuch es mal mit Lovex D037.1 oder alternativ D037.2 (etwas langsamer) das dürfte gehen. Die offiziellen Ladedaten sagen bei 150mm Lauflänge 420-450m/s, je nach Ladung.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Laut VV Daten komme ich mit den 158er Speer HP da auch ran. Da steht was von 451-478m/s aus 170mm lauf.

    Aus meinem aber bei weitem nicht. 14,4grain N110 schaffe ich gerade 360m/s. Mit dem Uhr 514m/s

    Über 15grain trau ich mich nicht so recht. Vielleicht ist der Crimp zu schwach? Keine Ahnung

    Meine Schützenkollegen meinten alle über 800J seien nicht sicher und riskant.


    Muss mir eben doch noch eine 44mag oder 454casull kaufen.

    PS für die fliegenden Schweine gelten ja keine mind. Joule. Mens Cup muss ja nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Über 15grain trau ich mich nicht so recht

    15,0gr N110 sehe ich meinem .357 als normale Laborierung. Halte ich aus meinem 686-3 den MIP.

    Laut VV (alte Ladedaten von letztem Jahr) kann man ja auf 15,9gr hoch gehen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hab ich gesehen. Wird egal sein welche HP von Speer, oder? Hab nur noch die DeepCurl HP da.

    Vielleicht mache ich mal 5st. Aber nur mit Mag ZH nehme ich an. Lese immer unterschiedliches.

    Mip und BDS Faktor sind kein Problem. Logisch. Aber das liegt ja weit unter 400m/s

    • Offizieller Beitrag

    Aber nur mit Mag ZH nehme ich an.

    Nein.

    Bei der Ladedichte ist kein Magnum Zündhütchen erforderlich.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wie jetzt, 900 Joule sind jetzt auch schon ein Problem. Das ist ja schon von ursprünglich einmal 1000 Joule auf 900 Joule herabgesetzt.

    Alternativ ist auch Fabrikmunition (z.B. Magtech) zugelassen. ;)

    Bei der Ladedichte ist kein Magnum Zündhütchen erforderlich.

    An dieser Stelle möchte ich meinen Schweizer Spezi zitieren:

    "Wo Magnum drauf steht, muss auch Magnum drinn sein!"


    :ja:


    Gruss

    - N -

  • Magtech .. die schaffen in anderen kalibern nicht mal den MIP

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Dieses Thema enthält 142 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.