flüssiges Lanolin

  • Moin,


    macht einer von euch das Dillon Case Lube (Isopropylalkohol 8: 1 flüssiges Lanolin) selber?


    Wenn ja kann er mir bitte sagen wo ich ich das Lanolin in flüssig herbekomme?


    Apotheke wäre jetzt meine Idee oder Drogerie?


    Hab im Internet einen Hersteller gefunden der verkauft aber nur ein 16 kg Kanister flüssiges Lanolin (Artikel 1014) kostet EUR 26,95/kg.
    Die Lieferung ist frei Haus, die Zahlungsbedingungen sind Vorauskasse. :lol:
    Soviel werde ich selbst bei der Versorgung ganzer Kompanien mit Mun ja nie aufbrauchen.


    Also wenn wer ne Bezugsquelle hat mit Art. wäre ich sehr dankbar.

  • Danke Zacapa IPA ist nicht das Problem...siehe Beruf


    Lanolin in pastöser Form ist es auch nicht, flüssiges Lanolin zu einem annehmbaren Kurs halt.


    flüssig


    "Frequently Bought Together" man beachte was die Amis zusammen kaufen :apl:


    Oder benutzt wer das pastöse Zeug? Dann kann ich meiner Frau das Zeug mopsen...Nippelpflege vom Stillen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen


    die Paste verdünnen? Hatte ich so auch nicht gedacht. Der "Sprit" dazu kost ja fast nix, s. Link den ich darunter gestellt hatte. Sollte dann ewig reichen. Noch etwas blauer Lebensmittelfarbstoff rein und Du kannst das als Wundermittel verkaufen :bier:

    • Offizieller Beitrag

    ...siehe Beruf


    Was ich dich schon immer mal fragen wollte... wie lebt es sich denn als Labor Ratte. Das mit den Tierversuchen.... hat es dann wenigstens ein paar hübsche Katzen - äh - Laborantinnen... die einem den Schwanz streicheln :sab:


    Gruß und viel Spaß beim verquirlen


    :winke:

  • Ja das Lanolin in IPA lösen dann in ne Sprühflasche und fertig ist das Case Lube. Kostet wie du schon sagst nix. Das Orchinool kostet ja ca. 13€ und da ich weiß was drin ist ....never.


    Vielleicht sollte ich das vermarkten. Also wer braucht was C.C.L (Corbon Case Lube)?


    Mit den jungen Blonden, gut ausgestatteten Laborantinnen läßt es sich aushalten. :sab:

  • Servus,


    wennst keine großen hülsen hast wie z.b. .300 Win Mag aufwärts, kannst es auch 1 : 10 verdünnen :winke:


    Gruß Mini30

    Alle Ladedaten sind ohne Gewähr und jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :saint:

  • Hallo es geht auch einfacher und billiger ich weiß,nicht ob ich es hier schon bekannt gegeben habe.
    Ich benutzte das hier das benutzen alle Metallverarbeiter Schlosser Dreher usw zum Gewindeschneiden und ich benutze es zum Hülsen fetten vor dem Kalibrieren es geht super und kostet nicht viel.



    Gruß Lusches


    Weicon Bio-Cut 400 ml 11750400

    • Offizieller Beitrag

    @Lusches
    Für wieviele Hülsen reicht den so ne Dose etwa ?
    Wie trägst du es auf ?
    Reicht es, ähnlich wie beim DCL, in eine Schüssel, zart besprühen und durchmischen ?
    Wie entfettest Du oder ist es so wenig, dass man es belassen kann ?


    Danke

  • servus @Lusches


    das Weicon zeugs ist gut ich habs mir geholt und finde es super man muss nur aufpassen beim drücken des sprühkopfes, ich habe den originalen sprühkopf getauscht da der nur eine Art strahl sprüht, und jetzt mit t dem anderen ein feine nebel heraus kommt. :wdl_blue:


    Danke für den Tip :thumbup:



    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.