Teures oder Billigpulver?

  • Hallo zusammen,

    ich frage mich ob das Vithavouri wirklich so viel besser ist dass es 50% mehr kostet als z.B. Lovex.


    Als erstes habe ich jetzt Lovex probiert und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Die zweite Ladung würde ich Vithavouri probieren wenn es sich lohnt, es schwören viele drauf nur ist bei der Differenz bei Lovex jedes dritte Pfund umsonst ;)


    Lohnt es sich oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    nur ist bei der Differenz bei Lovex jedes dritte Pfund umsonst

    Aber nur bei deinem Lieferant.;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Jede Erfahrung ist subjektiv. Es nützt dir gar nichts wenn jemand behauptet diese oder jenes Treibladungsmittel ist super und das andere ist .... sagen wir nicht so toll. Aber das kann für dich bestenfalls ein Anhaltspunkt sein.

    Genau so wie Munition aus der Waffe des einen Schützen die engsten Streukreise fabriziert, kann die gleiche Munition mit exakt denselben Ladedaten (gleiche Komponenten, gleiches Pulver, gleiche Pulvermenge) aus der Waffe eines anderen Schützen oder einer anderen Waffe des gleichen Kalibers durchaus auch oft nur mittelmäßige Streukreise schaffen.

    Was ich damit sagen will, du wirst nicht ohne eigene, selbst gemachte, Erfahrungen wirklich feststellen können ob z. B. Vithavuori wirklich besser ist als Lovex.

    Schon allein weil vielleicht dein Anspruch ein ganz ein anderer ist, oder weil ein bestimmtes Pulver gar nicht mit deiner Waffe harmoniert usw.

    Das ist ja auch das Schöne am Wiederladen, das Herumexperimentieren, das Finden einer für dich(!) perfekten Ladung. Da können die Erfahrungswerte anderer Wiederlader mMn. oftmals nur Anhaltspunkte sein. Den Feinschliff musst du selbst machen!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo

    der Wilfried in Moers-Rumeln nimmt für VV 300 er Serie für 500 gr 45 € und für 100er Serie für 1000 gr 82 €.

    der Preis ist unschlagbar und er ist ja auch in deiner Nähe.

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes habe ich jetzt Lovex probiert und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Nur das zählt.


    Du wirst vermutlich eh irgendwann mal ein anderes Pulver versuchen.

    Aber wenn du zufrieden damit bist,warum wechseln?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    der Wilfried in Moers-Rumeln nimmt für VV 300 er Serie für 500 gr 45 € und für 100er Serie für 1000 gr 82 €.

    der Preis ist unschlagbar und er ist ja auch in deiner Nähe.

    Das ist echt nicht schlecht:krat::ja:

    • Offizieller Beitrag

    der Wilfried in Moers-Rumeln nimmt für VV 300 er Serie für 500 gr 45 € und für 100er Serie für 1000 gr 82 €.

    :thumbsu:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Nur das zählt.


    Du wirst vermutlich eh irgendwann mal ein anderes Pulver versuchen.

    Aber wenn du zufrieden damit bist,warum wechseln?

    Weil ich erst ein einziges Pulver probiert habe und überlege ob es sich lohnt ein anderes auszuprobieren ;)

    Hallo

    der Wilfried in Moers-Rumeln nimmt für VV 300 er Serie für 500 gr 45 € und für 100er Serie für 1000 gr 82 €.

    der Preis ist unschlagbar und er ist ja auch in deiner Nähe.

    Da hast du Recht, das ist nicht weit.

    Zu dem Preis werde ich das wohl probieren =)

    Danke für den Tipp

  • Nächsten Mittwoch geht's wieder zum Wilfried,

    Pulver heute abgekommen, hat sogar auch Norma besorgt...und natürlich N110 :thumbsu:

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.