Hornady Control Panel

  • Da fällt mir das wieder ein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :resp: aber:


    Die totale Überwachung wohl nicht , wenn ich das Teil richtig verstanden habe sagts Dir halt auch nur ob ne Pulverladung in der Hülse ist. Ob es die exakte Menge ist bleibt ungewiß oder ?
    Bin zwar kein Freund von solchen elektr. Teilen, aber ein Erfahrungsbericht wäre durchaus interessant , und ich harre voller Neugier :rolleyes:

  • Das in der Hülse kein Pulver war ist wirklich ärgerlich, ist mir auch schon passiert.Bei mir war es eine .38er....
    Es hat geknallt, das Geschoss ist aus der Hülse in den Lauf gedrückt worden....und da steckte es nach 5cm....
    Wer diesen Umstand nicht bemerkt und eine weitere Patrone abfeuert, ich denke dann wird es böse.... :!:
    Da hilft nur volle Aufmerksamkeit.
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • :resp: aber:


    Die totale Überwachung wohl nicht , wenn ich das Teil richtig verstanden habe sagts Dir halt auch nur ob ne Pulverladung in der Hülse ist. Ob es die exakte Menge ist bleibt ungewiß oder ?
    Bin zwar kein Freund von solchen elektr. Teilen, aber ein Erfahrungsbericht wäre durchaus interessant , und ich harre voller Neugier :rolleyes:

    Ja genau. Es reagiert und BLOCKIERT die Presse wenn kein Pulver oder eine doppelte Charge Pulver in der Hülse ist. Also das was sinnvoll ist.


    Die Menge stellst Du ja vorab am Füller ein. Die muss nicht immer kontrolliert werden. Zumal der Füller mit einem Pulverdach ausgestattet ist und über das Paneel mit Anzeige und Alarm auf niedrigen Füllstand hinweist.


    Ist ganz ok damit zu Pressen, regelt auch die Beleuchtung, warnt vor zu wenig Zündern und bei hängendem Zünderschlitten. Zählt mit, hat auch neben dem abstellbaren Akustischen Alarm ein Optische Anzeige. Ich würde es mit wieder kaufen. Ist ganz cool.


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Zählt mit,

    Sorry , das kannst Du echt vergessen.
    Einmal das Zündhütchen nachgedrückt und schon zählt das Teil eine Patrone.


    Ansonsten bin ich bei dir. :thumbup: Habe ich an beiden Pressen und würde es mir auch wieder kaufen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Sorry , das kannst Du echt vergessen.Einmal das Zündhütchen nachgedrückt und schon zählt das Teil eine Patrone.


    Ansonsten bin ich bei dir. :thumbup: Habe ich an beiden Pressen und würde es mir auch wieder kaufen.

    Hallo Cleaner,
    ja genau, 1 mal gedrückt und schon zählt er mit. Wie bei einer Pistole, 1 x nach dem Schuss nachdrücken und schon fällt erneut ein Schuss. Das ist so. Damit kann man rechen. Wäre auch schwierig mal nur so halb 1 x nachzudrücken. Also 1.5 mal zu drücken.


    Ich mag Dich, wir würden viel zusammen lachen, oder?


    Gruß Martin