Wiederlade Lehrgang § 27 Prüfung

  • Und das Forum hier hilft auch sehr viel. Ich hatte keinen "erfahrenen" Wiederlader gebraucht.

    Das finde ich auch und bin froh hier sein zu dürfen!!!

    Ich für meinen Teil habe den Kurs bei Sir Knolte hier aus dem Forum gemacht und war top zufrieden in jeglicher Hinsicht. Peter&Peter haben ihr bestes gegeben! Theorie spitze und in der Praxis durfte jeder mal den Standböller und Vorderladerpistole schießen. Danach mußte ich erstmal ein kleines Ornanierchen machen:thumbsu:.

  • Ich habe meinen Kurs bei Hr. Spyra auf der Rifle-Ranch in Borgholzhausen (Bielefeld) gemacht.
    Es war ein zweitägiger Kurs Wiederladen und Vorderlader.

    235€

    Würde ich jederzeit empfehlen.

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Den Kurs habe ich ebenfalls in Offenbach gemacht. Der Dottore ist in der Tat gewöhnungsbedürftig aber mit Sicherheit nicht böse !

    Viele seiner Tips konnte ich erst nach dem Laden einiger hundert Patronen als solche erkennen.

    Meine Empfehlung hat er !

  • Hast du auch .30 Carbine Mun gemacht bei ihm?

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Meine war schriftlich und wurde dann von der Behörde geprüft/kontrolliert.

    War zwar nicht im MSZU, sollte doch fast überall gleich sein. Kann mich aber auch täuschen.