Gute, langlebige Hülsen für die .45 ACP

    Auf Anregung von Cleaner ein neues Thema hierzu erstellt.


    Weil ich in meiner Umgebung fast keine .45er Hülsen finde muss ich welche kaufen.

    Nun geht es darum mir einen Grundstock anzulegen und weil neue leere Hülsen bei uns nur die Hälfte günstiger sind als fertige Patronen werde ich mich für letztere Option entscheiden müssen.


    Welche Hülsen bzw. Patronen soll ich nehmen? Ich habe zur Auswahl:


    Fiochi Top Target

    Magtech

    Federal American Eagle

    Remington UMC


    Alle mit LPP, als Zündhütchen verwende ich Magtech und CCI.

    Preislich sind alle vergleichbar, es geht mir weniger um die Schussgenauigkeit der Patrone, sondern um die Langlebigkeit der Hülse.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der 45er bin ich da nicht wirklich Wählerich.:grueb:

    Nutze derzeit Magtech.

    Wenn dann mal eine andere dazwischen kommt ist mir das auch egal.^^

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • solange sie nicht vorher in einer Glock lief ...

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Mein Favorit wäre Remington was die Hülsenqualität betrifft. Nehmen würde ich vermutlich die Magtech wegen der besseren Verfügbarkeit auf dem Markt. Bei den Pistolenhülsen gibt es immer etwas Schwund. Und eine 650er macht nur Sinn, wenn man ausreichend Hülsen hat.

  • Magtech : MRP/CBC ist halt doch häufiger verfügbar als GECO und andere.


    Magtech ziehe ich auch S&B Hülsen vor.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • @ alle

    Ok. besten Dank für eure Tipps.


    Ich tendiere derzeit auch zu Remington oder Federal. Letztere scheinen einen stärkeren Hülsenboden zu haben, als der Rest


    Habe die Hülsen welche ich da habe schnell gewogen(Nach blitzeblanker Reinigung)


    Geco Hülsen: ca. 70grs.

    SB Hülsen: ca. 80 grs.

    Remington und Federal: 83-85 grs.

    Magtech und Fiochhi hatte ich keine


    Nun ist Gewicht sicherlich nicht alleiniger Qualitätsfaktor, aber sollte schon was aussagen denke ich

  • Bei S&B ist zumindest in 357 Mag die Zündhütchenglocke eng , bei 45 soll es auch so sein.


    Geco Hülse nehme ich für 357 Maggi, Qualität ist gut, ich bin jedoch verwundert über das geringe Gewicht.


    oder halt Hülsen kaufen : Starline

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Ich würde das ganze an der Menge an Hülsen, die ich in Summe haben möchte festmachen. Ist ja nicht ganz unerheblich und teilweise trägt das Hülsenmaterial ganz gut zur Gesamtpräzision bei insbesondere wenn man keine FM schießt.

    Viele Hülsen-> CBC ganz einfach wg der Verfügbarkeit und die Qualität ist auch gut.


    Marc

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Ich habe damals (vor ca. 15 Jahren) zu meiner Pistole einen Schwung Muni von Speer mit dazubekommen. Hervorragendes Hülsenmaterial, ich wüsste jetzt garnicht, ob ich da überhaupt schon mal eine wegwerfen musste. Dann habe ich noch einen Schwung von Willi Mintert, hab da mal einen Posten auf Egun bekommen.

    Ich habe aber auch schon Geco genommen - für Wettkämpfe, wo man die Hülsen liegen lassen muss. Geht relativ problemlos.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.