(Terror-) Anschlag in Utrecht - trotz erheblich schärferem Waffenrecht als in Deutschland

  • Mit Entsetzten lese ich die ersten Informationen der holländischen Polizei zu einem Terroranschlag, bei dem mindestens 3 Menschen in einer Straßenbahn erschossen wurden.

    Tatverdächtig ist ein Türke.


    Mein aufrichtiges Beileid den betroffenen Familien und verletzten Personen.


    Unsere holländischen Nachbarn haben ein erheblich schärferes Waffenrecht als wir in Deutschland !!!

    Was hat es genutzt? Nichts? Warum hat es nichts genutzt? Weil sich Terroristen ihre Waffen illegal besorgen und sie nicht artig und legal beantragen !!!

    Grenzen gibt es auch keine mehr ... also wird man der illegalen Waffen auch nicht Herr werden.


    Als ob das Alles nicht schon schlimm genug wäre, enthält uns unsere Regierung Informationen darüber vor, das die Flüchtlingswelle noch lange nicht abgeebt ist.

    Zugegeben, man kann den Flüchtlingen nicht diese Verbrechen anlasten, aber was sollen wir mit 1 Mio oder mehr Menschen, die weder einen Schulabschluß oder eine Ausbildung haben oder wenigstens der englischen Sprache mächtig sind.

    Auch diesen Leuten wird vorgegauckelt, wie toll es doch in unserem Lande sei, von Terror und Arbeitslosigkeit in Deutschland wissen diese Leute auch nichts.


    Wer steuert diese Welle, wer verbreitet auch heute noch Falschinformationen in Flüchtlingsländern, wer setzt unsere Regierung unter Druck ... oder sind die wirklich so verblödet?

    Aus dieser Sicht bekommt auch die anstehende Waffenrechsverschärfung plötzlich einen Sinn, so wie viele andere, unverständliche Entscheidungen unserer Regierung (angeblich zu unserem Wohle) auch ... oder bin ich inzwischen unbewusst ferngesteuert, ein Verschwörungstheoretiker? Oder bin ich vielleicht doch ein Reichsbürger, ohne es zu wissen?


    Mal ganz ohne Scherz - ich weis inzwischen nicht mehr, was ich denken soll ... das einzige was ich weis ist, das es so nicht weiter gehen kann.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • ArcticWolf

    Hat den Titel des Themas von „Terroranschlag in Utrecht - trotz erheblich schärferen Waffenrecht als in Deutschland“ zu „Terroranschlag in Utrecht - trotz erheblich schärferem Waffenrecht als in Deutschland“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Woher weißt du, dass die Waffe illegal war?

    Oder ein terroristischer Hintergrund ?

    Es stand doch auch ein familiärer Hintergrund/familiäres Drama zur Debatte...

  • Woher weißt du, dass die Waffe illegal war?

    Ich kenne das Waffenrecht unserer Nachbarn nicht. Aber ich bezweifle, das der Typ mit diesem Vorstrafenregister legal Waffen besitzen darf: http://spon.de/afryG

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • " Dann habe er das Feuer auf die Menschen eröffnet, die der Frau hätten helfen wollen."


    Wären die mal bewaffnet gewesen, dann wären sie jetzt vielleicht nicht tot.

    Das Gleiche in NZ: Wären dort bewaffnete LWBs anwesend gewesen, hätte er es wohl nicht mehr bis zur zweiten Moschee geschafft.

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • auch die haben einen grüne Regierung...und die sind schlimmer als unsere...

    Also der Rutte und seine VVD sind eigentlich sowas wie bei uns die AfD...

    Aber stimmt schon, man wollte Geert Wilders verhindern, anders wäre die jetztige Koalition dort nicht zustande gekommen...


    Und auch wenn bislang noch keine konkreten Angaben gemacht wurden - bei so einem Vorstrafenregister kann man wohl davon ausgehen, daß es sich um eine illegale Waffe handelt.

    Darf nicht fehlen:
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. :wdl_rot Alle Angaben und Tipps daher ohne Gewähr.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.