.308 win mit DSG Geschossen

  • Ein hallo und Grüße an die Wiederlade Profis in der Runde

    1. ich bin seit kurzen Wiederlader also auf keinen Fall ein Profi

    2. kurz zu meinen Anliegen

    ich verschieße auf der Nachsuche Fabrikmuni der Firma Wi-La-Tech .308 win mit dem DSG 154grs mit vollster Zufriedenheit

    Die Waffe ist eine Ruger Predator mit einem 47 cm "langen" Lauf

    Die Patrone ist geldaden mit Lovex D073.5 41 grs S&B Hülsen mit einer L6 von 69,1mm Geschossgewicht 154grs

    in dieser Kombi Waffe und Munition ist das eine echte Waldbeleuchtungseinheit das soll heißen das jeder Schuß mit einer ordentlichen Flamme aud der

    Mündung quitiert wird (was aber in der Natur der Schache liegt )

    -und nun die Frage: ist es möglich z.B.durch schnelleres Pulver oder andere Laborierungen bei annäherd gleicher Leistung das "Leuchten "etwas abzumildern

    für Meinungen,Ratschläge oder Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar

    mfg Maik

  • Man müsste halt eine Ladung entwickeln


    Lovex D73.4 wäre eine Möglichkeit oder halt N130/N133/N135 von Vihta.

    Oder Pulver von Norma 200was mir da so einfällt.


    Ich hab das Lovex 73.4 schon eingesetzt es ist recht schnell , lässt sich gut dosieren aber wie es mit einem 47cm Lauf noch leuchtet, müsste man probieren.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritzchen () aus folgendem Grund: KORREKTUR