Wo kann ich dieses Jahr noch an Wettkämpfen teilnehmen?

  • habe ein mittelschwere Problem was die diesjährigen Wettkämpfe betrifft.


    Bin letztes Jahr im September beruflich umgezogen und habe den Verein wechseln müssen. Beide Vereine im selben Landesverband. Alter A, neuer B.


    Umzug mitten in den Vereinsmeisterschaften, daher habe ich die in B. geschossen. Gleichzeitig bei B. Die volle Gebühr für die anschließende KM entrichtet. B. hat mich beim Verband angemeldet, A. hats verpennt, mich abzumelden.


    Jetzt bin ich was die KM angeht komplett ausge-x-t, sprich ich habe keine Startberechtigung bekommen und das DSB wie auch das BDS Jahr ist für mich gelaufen.


    Weiß vielleicht wer von euch, wo ich mich dieses Jahr noch für 1 oder 2 Wettkämpfe aufstellen lassen könnte, wenn möglich in BW?


    Meine Disziplinen sind KW Präzision in .357 und .45. Ich würde zur Not auch noch UHR auf 100m oder Ordonnanz auf 100 oder 300m machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ostereierschießen steht jetzt überall an. Sicherlich auch in BW. Ist waffenrechtlich auch Wettkampf.

    • Offizieller Beitrag

    Ostereierschießen steht jetzt überall an.

    :boe::ham:der war mega



    Weiß vielleicht wer von euch, wo ich mich dieses Jahr noch für 1 oder 2 Wettkämpfe aufstellen lassen könnte, wenn möglich in BW?

    Brauchst du noch ein Stempel oder um was geht es??

  • nee. Stempel hab ich genug. 3. KW und weitere LW steht dieses Jahr an, dafür brauche ich nachgewiesene Wettkämpfe. Durch die Dusselei von Verein A. will ich jetzt nicht für ein ganzes Jahr das nachsehen haben.

  • verstehe ich ned ganz? Du kannst doch in beiden Vereinen gleichzeitig als Zweitverein sein. Wenn dich B doch gemeldet hat, warum kannst du für B keine KM schiessen? Wärst als Zweitverein, könntest du auch für A starten, hättest allerdings eine weite Anreise.

    Mit der VM lässt sich immer was machen:ja:

    Du kannst dich auch mit dem VM Ergebniss durch die KM durchschieben lassen. Sprich mit dem KM-Sportleiter in deinem neuem Revier.

    Schlimmstenfalls startest du außer Konkurenz, kann alles nicht so schwer sein.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der VM lässt sich immer was machen :ja:

    na ja, für den Antrag auf eine 3KW wird eine VM nicht Reichen.

    Im DSB ohne KM wird nichts weitergemeldet.

    Evtl. mit Vitamin B.


    - Stahlplatten Cup PSV RT

    - in Phillipsburg sind immer mal wieder BDS Wettkämpfe, mal da schauen.

  • ging ums Weitermelden für die KM, nicht um ne dritte Plempe...

  • km kann ich knicken, habe zwar gezahlt, bekam aber keine Startkarte weil ich nicht rechtzeitig umgemeldet wurde. Also dieses Jahr keine LM, keine DM...


    Praktisch könnte ich auch was in der Schweiz schießen. Es müssen halt nur offizielle Wettkämpfe sein.

    • Offizieller Beitrag

    @Wusel

    dann kannst Du ja am Grundkontingent ha.LW arbeiten.

    Oder weiter auf Gelb.

    Aber um die Startberechtigung für das jeweilige Sportjahr sollte sich schon der Schütze kümmern.

    Und mit BDS-Jahresmarke und Spprtausweis kannst Du doch an allen BSD-Wettkämpfen teilnehmen.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.