.41 Rem Magnum, Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es hier jemanden der Erfahrung mit 41. Rem Mag hat.

    Könnte einen S&W Mod. 57 bzw. 657 bekommen.

    Kein Vorteil gegenüber 44mag, aber etwas exotisch und hat nicht jeder. Tanze ganz gern mal aus der Reihe.

    Finde allerdings wenig Gechosse und auch sonst wenig Daten. Einige Pulverhersteller führen das Kaliber erst gar nicht auf in Ihren Ladedaten.


    Meine Suche hier ergab leider auch nichts. Also wenn wer schon Erfahrung gesammelt hat würde ich mich freuen wenn er sie mit mir teilt.

    Evtl. ja blöd zu laden, gute Ladung oder Geschosse zufinden?

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Danke.

    VV war bekannt. Mir geht es auch um Erfahrungen die gemacht wurden nicht nur Ladedaten.

    Vielleicht hat wer eine Bezugsquelle für bezahlbare Geschosse.

    Blei beschichtet würde ich bevorzugen, allerdings wird ohne Gascheck nichts gehen schätze ich. Zumindest bei nicht bei starken Ladungen.

    BDS Faktor funktioniert ja auch bei der 44mag ohne.

    Mal sehen

  • Hallöchen,


    Ich habe einen S+W M57 mit 6"

    Meine Erfahrung ist, das er bisher mit meinen Ladekünsten, mit Mantelpillen präziser schiesst als mit Blei.


    Geladen hatte ich mit Alliant 2400.

    Das Problem bei diesem Kaliber ist, das es obsolet ist, genau wie z.B. .45WM und .50AE (mehr oder weniger)

    Hier ist es hilfreich in ältere Ladebücher/Tabellen zu sehen


    PS: Richtig geladen ist die 41 Magnum erheblich präziser als die .44 Mag.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.