LEE Loadmaster tranportiert nicht richtig

  • Moin zusammen,
    habe nach längerer Zeit mich wieder meiner Loadmaster gewidmet und mit den Feineinstellungen begonnen. Laden tue ich hier .38Spec und .357 Mag.
    Ich besitze das Gerät seitAnfang 1990. Hat mir immer gute Dienste geleistet und einige 1000 Hülsen gestopft.

    Leider transportiert meine Presse die Hülsenplatte jetzt absolut mangelhaft. Bin am Verzweifeln. Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht mal austauschen sollte?

    Schönes WE zusammen.

    Gruß, Heavy

  • schmier erst mal die Hülsenhalterplatte und die Indexstange ab. Dann ohne den Auswerfer testen. Wenn gut, den Auswerfer ebenfalls von unten etwas schmieren.

    Den Indexer an der Kopfkante leicht anfasen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ShrillShape360 ()

  • Moin, besten Dank erstmal. Das Video hatte ich mir schon angesehen...Hier und da ein wenig Fett hat nix gebracht.

    Aaaaaaaber im Video kann man ab Minute 4:26 sehen, daß die Hülsenplatte auf der Rückseite komplett anders aussieht, als meine. Hat LEE hier vielleicht schonmal ein Qualiupdate gemacht? Anbei nochmal ein Foto von meinem Transporthebel. Habe alle Drehrichtungen in 1/4 Schritten getestet. Leider auch nix. Hmmmmmm.

    Gruß, Heavy

  • die wurde glaub ich mal geändert.

    Aber deine hat ja auch mal funktioniert, also kann es nur am "Altern" liegen, sprich Rost und Gammel.

    Am Indexer sind Rostspuren, die fein wegpolieren (Akopatz oder feiner) und schmieren. Dito die Platte, dann nur die Platte mit der Mutter befestigen und mit der Hand drehen. Dann muss die Shellplate leicht rotieren, nur gebremst durch das (dünne) Fett

    Danach den Auswerfer montieren, eventuell den Nocken etwas nach oben biegen oder die Mutter nicht so stramm anziehen.

    Wenn alles rund läuft, den Indexer mit ins Spiel bringen. An meiner hat die Modifikation eine Menge gebracht.


    Wann genau hakt deine?

  • Der Transporthebel kommt mal zurück und manchmal nicht. Das ärgert natürlich sehr.

    Komm doch mal eben kurz bei mir vorbei :)

  • kannst mal ein Video drehen? zeigen wo genau?

    Wird die Stange nicht rausgezogen bei der Abwärtsbewegung?

  • Hab ich schon gemacht...ist leider zu gross, es hier zu posten. Über´s Handy "Signal" oder Whats App ginge.

  • Absolut richtig, bei der Abwärtsbewegung kommt die Stange oft nicht richtig wieder raus.

    Werde aber mal alles probieren mit Akopatz usw. Tja, im Alter bewegt sich halt einiges nicht mehr so leicht :)

    Danke erstmal.

  • hast pn

    liegt eventuell daran, dass der Hebel nicht ganz an den Rahmen und dessen "Kulisse" rangedrückt wird. Dann rutscht der Hebel an der Führungsnut vorbei.


    Kann man nachstellen oder sonst wie anpassen, kommt drauf an, was genau die Ursache ist.

    Ich bin deshalb auf grün umgestiegen:ballern:

    • Offizieller Beitrag

    Video auf Youtube laden und den Link posten.:grueb:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.