Frankford Arsenal Intellidropper

  • Erste Tests mit N110

    Kontrolle mit einer G&G

    Pulver wurde kalibriert

    automatisch werfen. Es wurde immer Vordosiert und nur einmal nachgeworfen, dann passte es

    n= Gramm grn
    1
    14,92 ???
    2
    14,98
    3
    14,98
    4
    14,98
    5
    14,98
    6
    14,98
    7
    14,98
    8
    14,96
    9
    14,96
    10
    14,98
    Sum 0 149,70
    Mittel #DIV/0! 14,97
    Stdabw #DIV/0! 0,02
    min 0,000 14,920
    max 0,000 14,980
    Delta
    0,06

    jeder muß selbst wissen, was er tut

  • Man beachte, dass der Long Range Experte zur Kontrolle eine Sartorius Extend ED323S für 2000 € verwendet hat.

  • Hab die beiliegenden Gewichte mal mit einer kalibrierten Precisa 360EP (zehntausendstel Gramm gerundet) und zum Spaß mit einer Dipse zu 29€ nachgewogen.

    Gewicht 1 laut Zertifikat 50g M1 Precisa 50,042g Dipse: 50,001g

    Gewicht2 laut Zertifikat 50g M1 Precisa 50,038g Dipse 49,987 g


    Die M1 Genauigkeit wären 3mg bei 50 Gramm Gewicht.



    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Luftdruck, Temperatur, Höhe ü.NN?

    Sagt mal ehrlich, geht's noch? :krat::kreis::asch:

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Wenn man da so zuhöhrt muß man denken es unterhalten sich Professoren.........................................:kreis:

    Man kann aus allem eine Doktorarbeit machen,

    ich überlege schon ob ich nicht eine übers Klopapier schreiben soll..........................:lol:

  • cleaner

    Hat das Thema geschlossen
  • Nein - das geht doch nicht hier einfach den Riegel vor zu schieben. Man muss sich ja nicht an jeder Diskussion beteiligen aber jetzt noch mal das gleiche Thema aufmachen?


    Also zur Sache - ich war schon genervt dass meine Lieferung vom Status her seid dem 24. Jun. im Lager liegt - ok. - 07. Juli soll sie kommen und heute war sie auf einmal da.


    Nun war ich Stunden lang in der Werkstatt - alles mit meiner G&G Waage kontrolliert und immer mal wieder mit den Prüfgewichten getestet. Also nicht nur mit dem Max. Gewicht - auch mit Gewichten die im Bereich des zu wiegenden Pulvers war.


    Das mal am Rande bemerkt um keine unnötigen Diskussionen aufkommen zu lassen.


    Ich habe das Gerät mit und ohne Pulver Cal. getestet. Ohne die Pulver Cal. ist das eine langatmige Angelegenheit und nicht unbedingt genauer. In der Regel liegt das geschüttete Gewicht unter der gewünschten Menge.


    Wer es wirklich absolut genau braucht kommt um Handarbeit nicht herum. Ich brauche das nicht. Wenn die 10 einen Durchmesser von 5cm hat und das Ziel nur 100m entfernt ist - was solls - für Meisterschaften kann man da ja die paar Murmeln trickeln.


    Ich habe jeweils 25 Schüttungen getestet mit unterschiedlichem Pulver - allerdings alles Stäbchen.


    Die Ergebnisse sind:


    N340 N32C IMR 4320 IMR 43203N37 N150
    Min 15,50 15,55 31,09 31,22 9,42 36,94
    Max 15,63 15,63 31,21 31,33 9,53 37,06
    Zielwert Ziel 15,6 Ziel 15,6 Ziel 31,2 Ziel 31,3 Ziiel 9,5 Ziel 37
    Mittelwert 15,56 15,58 31,16 31,27 9,48 36,98
    Standardabweichung 0,03 0,02 0,03 0,03 0,03 0,03
    Mittelabw. 0,02 0,02 0,03 0,03 0,02 0,02

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Also nicht falsch verstehen - das was hier geschrieben wurde habe ich schon gar nicht mehr gelesen weil es mir teilweise einfach zu blöd wurde - von daher hatte cleaner aus meiner Sicht recht hier zu zumachen.


    Nur wollten ein paar User genauere Messdaten wissen und jetzt habe ich mir die Arbeit gemacht...


    Von daher werde ich hinter mir wieder zu machen. Mein Gerät funktioniert einwandfrei. In der Anleitung steht auch ganz klar, dass wenn das Gerät nicht waagerecht ausgerichtet wird es zu Abweichungen von bis zu 0,3gr kommen kann.


    Es kam auch mal vor dass das Gerät etwas zu wenig oder zu viel geworfen hat. Dann bekommt man das als Fehler angezeigt. Ist bei der Konkurrenz nicht anders.


    Also - dann mache ich jetzt hinter mir wieder zu.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Zacapa

    Hat das Thema geschlossen