QL Ladedaten mit RS70 und Fragen dazu

• Ja.

Du baust ja die Patrone nicht für QL sondern für deine Waffe.:)

Das ist mir bewusst. Aber dachte, dass mir bei zu viel Leerraum in der Hülse der Füllgrad unter 80% fallen könnte und es bei langsamen Pulvern unter 80% plötzlich gefährlich werden könnte!

Das ist es was mir sorgen bereitete. Möchte nicht,dass mir wegen einer Unterladung plötzlich meine Howa um die Ohren fliegt.

• cleaner

Was hälst du von der Aussage, dass eine Ladedichte von 90% NIE unterschritten werden sollte und sogar bei 95% mit Ladeleitern begonnen werden sollte?

Auch andere Mitglieder dürfen sich natürlich melden.

• Was hälst du von der Aussage, dass eine Ladedichte von 90% NIE unterschritten werden sollte und sogar bei 95% mit Ladeleitern begonnen werden sollte?

Nichts.

Ich habe kein Problem mit 80%.

Hat bis jetzt immer funktioniert.

Aber das muss jeder selber wissen und für sich entscheiden.

Gruß
    Karl-Heinz

Ich tue Recht und scheue keinen Feind.

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.

Neue Frage -------> Neues Thema.

• cleaner

Was hälst du von der Aussage, dass eine Ladedichte von 90% NIE unterschritten werden sollte und sogar bei 95% mit Ladeleitern begonnen werden sollte?

Auch andere Mitglieder dürfen sich natürlich melden.

Das ist " Jägerlatein" den für einen Jäger ist die Zielballistik von Bedeutung. Das heißt - das Geschoss sollte eine möglichst hohe Geschwindigkeit erreichen damit das Geschoss zuverlässig arbeiten kann ( spez. Jagdgeschosse) Daher orientiert er sich immer nahe Max. Gasdruck

• Soooo, heute kurz Zeit gehabt meine Ladeleiter auf dem 100m Schiessstand testen zu gehen. Muss natürlich auch sagen, dass ich noch Anfänger bin. Das war mein aktuell bestes Schussbild mit 5 Schuss auf die 100m.

Hat also noch Luft nach Oben. Aber für meine 1. Win Mag Ladung finde ichs gut.