Hallo zusammen

  • Hallo Kollegen,

    ich habe mich heute unter Saujäger angemeldet.

    Das tue ich mit Leidenschaft, seit 36 Jahren, und darf auch seit 6 Jahren meine Munition wiederladen. Das, was ich im sogen. Wiederladerlehrgang gelernt habe, hat mich aber bisher fast gänzlich davon abgehalten. Rechtliches war der Lehrgangsstoff und das Laden einer einzigen Kurzwaffenpatrone. Mein Wissen, was das Wiederladen betrifft, ist "fast" gleich 0.

    In meinem Umfeld gibt es leider keinen versierten Wiederlader, der mir behilflich sein könnte. Ich hoffe, dass ein Anfänger in Euren Reihen nicht lästig ist.

    Lebe im Rhein-Neckar-Kreis. Gibt es in diesem Bereich Wiederladerlehrgänge, in denen man das Wiederladen, in der Praxis, erlernen kann ?

    Ich würde sehr gerne so einen Lehrgang besuchen um meine Munition selbst zu laden um dann mit ruhigem Gewissen damit jagen zu können.

    Würde mich freuen, wenn ich einem erfahrenen Wiederlader im Bereich der PLZ 68723 über die Schulter schauen dürfte!

    Waidmannsheil

  • Sofern Dein Pulverschein verlängert wurde, ist das ein tolles Projekt.

    Willkommen im Forum für betreutes Laden.:winke:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.