Wie setzt man gas checks?

  • Hallo zusammen,


    mit welchen Werkzeugen macht man das? Oder werde die einfach nur "von Hand" raufgedrückt?


    Tom

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so kenn ich das noch von einem Kumpel aus alten Zeiten


    https://www.youtube.com/result…wiederlader+tv+gas+checks

  • Hallo

    Ich mache das so: Gascheck auf die Geschosskalibriermatrize der Fett und Kalibrierpresse legen,Geschoss draufstecken und dann kalibrieren. Der Gascheck wird dabei auf das Bodenteil von dem Geschoss fest gepresst und das Geschoss kalibriert.

    • Offizieller Beitrag

    Gas Chek auf das Geschoss setzen und dann durch die LEE Kalibrier Matrize drücken.

    Passt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • GC von Hand auf das Geschoß drücken und dann durch meine pneumatisch-betriebene RCBS Lube-A-Matic drücken

  • Danke für die Antworten

  • Gas Chek auf das Geschoss setzen und dann durch die LEE Kalibrier Matrize drücken.

    Passt.

    Marlinman

    So auch meine Technik. Bisher ohne Problem.


    Die Cheks kann man auch gut selber machen z.B mit dem Checkmaker von Patmarlins


    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.