Empfehlung für LOS .357 SWC 158gr

  • Hey @alle


    Ich habe aus einem Nachlass an die 1500 Stück von den LOS .357 SWC 158gr mit übernommen. Da ich im Netz nichts gescheites an Ladedaten finde bemühe ich auf diesem Weg das Schwarmwissen des Forums. Ich hoffe es findet sich was gescheites und mir kann geholfen werden.


    An Pulver habe Ich vorrätig:

    N110

    N140

    N320

    N340

    3N37


    Gruss Joe

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

    • Offizieller Beitrag

    Ich lade die LOS 158gr entweder mit 7,8gr N340 oder 15gr N110.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich nehme 14,5grn N110 und zu lesen findet man hier was beim Hersteller auf der Seite


    https://www.los.si/wp-content/…le-Wiederladen-LOS-II.pdf

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzchen () aus folgendem Grund: Pulvertyp ergänzt N110 !

  • Man sollte dem Joe mal mitteilen, in welche Hülse die Geschosse verladen werden.

    xxx ... oder .357 Mag.? Ich denke, dass er aufgrund der Fragestellung noch unerfahren ist.


    @Stringe:r natürlich gehen die Ladungen auch im 627. Der baut auf dem großen N-Rahmen auf und ist noch stabiler als der 686 mit dem kleineren L-Rahmen.


    Gruß Michael

  • Nachdem die Frage im 357er Thread gestellt wurde, gehe ich davon aus, dass sich die Frage des Threadstarter auf die .357 Magnum bezieht.

    Meine Antwort: Ich verwende im Kaliber .357 Magnum entweder 7,4grs N340 oder 14,4 grs N110.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hey..


    danke für die vielen Antworten :thumbsu:


    Aber eins muss ich feststellen dass 3N37 nicht so oft Verwendung findet, oder täusche ich mich da ? Weil das Pulver habe ich quasi aus dem Nachlass "in großen Mengen" mit dabei bekommen.


    Ich werde mit dem 3N37 eine Ladeleiter bauen zwischen 8 und 9 Grain.

    Und mit den anderen Pulvern werde ich testen.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Das 3N37 passt sehr gut für die 357 Mag. Ich habe es bereits erfolgreich in Verbindung mit einem 180 grains Gescho0ss verladen.

    • Offizieller Beitrag

    .....oder es wird sehr viel gebraucht , und es wurde sich damit eingedeckt:abschi::laden:

    Gruss Stefan

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.