.460 S&W Magnum

  • Also ich betreibe meinen .500 S&W sehr erfolgreich mit Pulverlack-beschichteten Bleigeschossen.

    Da komme ich locker auf 400-500 Schuss im Jahr.

    Gut, bei dem 460er hat man noch andere Geschwindigkeiten, aber vielleicht funzt es ja auch :thumbsu:

    Beste Grüße aus good, old, dirty Duisburg


    MasterSpecialAgent


    Peace means having a bigger stick than the other guy.


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Nicht ganz falsch...:thumbsu:


    sw_breit_a.jpgsw_breit_b.jpgsw_breit_c.jpgsw_breit_d.jpgsw_breit_e.jpgsw_breit_f.jpg


    Interessant wie viel beim Trommelspalt 'rauskommt...

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Mal eine Frage an alle Besitzer eines Revolvers im Kaliber .460S&W zur Präzision.

    Was für einen Streukreis kann man auf 25m rausholen? Und wie verändert sich die Präzision wenn man .454 Casul verschießt.


    Interessiere mich deswegen dafür, da mich das schon irgendwie Reizen würde mit dem Revolver Spaßeshalber Präzi bis 25m zu schießen.

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm luger
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl
    Steyr M95 - 8x50R
    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem (Bestellt)


    in Planung:
    .45ACP
    .44Mag

  • Also mein XVR schafft mit 300 Grain Speer Geschossen und N110 unter 25 mm auf 50 Meter aufgelegt.

    :resp:


    Mit wieviel Pulver?

    Hast Du auch mal die Geschwindigkeit gemessen?

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Hallo, möchte mich mal in die Runde neu mit einbringen, da mein neuer Zuwachs auch ein .460 S&W ist. Nun schon mal vorab eine Frage, verladet Ihr ausschließlich Large Rifle Magum Zünder? Wer hat im Moment Cast Performance Geschosse lieferbar?

    Besten Dank schon mal.

    Mario

  • Herzlich Willkommen ophio,


    ich verlade sowohl Large Rifle als auch LRM-Zünder. Je nach Pulver.

    Cast Performance gibts normal beim grauen Wolf. Aber zur Zeit gibts mal wieder Lieferschwierigkeiten.

  • Danke, habe das mit den Lieferzeiten gesehen. Mich würde noch interessieren für welches Pulver Du die LRM Zünder nimmst.

  • Ich hab auch ne Frage..


    man liest ja oft das LR/LRM genommen werden... was spricht bei der 460er gegen LPM ?

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D



    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • Ja wenn die Papiere für die Startrampe endlich mal kommen würden XD


    Ich hab schon ne Ladung StarLine Hülsen bekommen.. auf deren Seite steht was von das die LRM brauchen da die LPM nich ganz passen.. echt super...


    Aber ne Ladung S&B hab ich auch bestellt, mal gucken wann das Zeug kommt.

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D



    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • Ich hab schon ne Ladung StarLine Hülsen bekommen.. auf deren Seite steht was von das die LRM brauchen da die LPM nich ganz passen.. echt super...

    Die LPM passen nicht weil die Zündhütchen Glocke der Hülsen tiefer ist, damit die etwas höheren LRM reinpassen.


    Versuche jetzt nicht das Rad neu zu erfinden, in die .460 S+W wie auch in die .500 S+W gehören LRM Primers!

    Völlig egal was da für Pulver drinne ist, jedes davon wird mit LRM sauberer abbrennen.

    ..........."Everything else is just what you shoot before you shoot your first FA!"

    ............................................."You can't have enough guns!"

  • Dann soll dies so sein :)

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D



    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !