Magtech ZH zünden nicht zuverlässig

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem, dass ca. 5% meiner geladenen Zündhütchen von Magtech (Small Pistol für 9mm) nicht beim ersten mal Zünden. Lade ich die Patrone ein zweites Mal kann ich sie Patrone normal abfeuern? Wodran kann das liegen? Ist Magtech Schrott? Meine erste Vermutung war, dass die ZH vll. zu tief gesetzt sind... Nur warum zünden sie dann beim zweiten Versuch?


    Gruß Thimuc

  • Die sind wohl eher zu hoch gesetzt oder du hast eine sehr schwache Feder verbaut. Dann reicht der Druck des Schlagbolzens nicht aus. Bei mir haben bisher immer alle funktionierte.

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

    • Offizieller Beitrag

    Schließe mich da Hoffinho an.

    ZH ordentlich setzten. Entweder bündig mit der Hülse, besser etwas tiefer.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Schließe mich da Hoffinho an.

    ZH ordentlich setzten. Entweder bündig mit der Hülse, besser etwas tiefer.

    Zündhütchen bis zum Anschlag setzen. Mal die Hülse mit dem Zündhütchen auf den Tisch stellen. Wenn die Hülse kippelt dann muss das Zündhütchen tiefer gesetzt werden.

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

  • also alle die nicht beim ersten Mal gezündeten ZH sind eher zu tief als zu weit draußen!

    Dann stimmt etwas mit dem Schlagbolzen nicht. Hat nicht genügend schmackes.

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

    • Offizieller Beitrag

    also alle die nicht beim ersten Mal gezündeten ZH sind eher zu tief als zu weit draußen!

    Dann mal Zündglocke prüfen.


    https://ballistictools.com/sto…-gage-small-primer-pocket

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Danke für die Hinweise. Muss das mal überprüfen. Mit der Glock habe ich zu mindestens bei Fabrikmunition kein Problem mit einem zu schwachem Schlagbolzen.

    Die Patronen die nicht beim ersten mal gezündet haben sehen so aus als wenn hier das ZH etwas zu tief gesetzt wäre. Jede Patrone die ich mache stelle ich kurz auf eine Glasplatte und gucke ob da was wackelt... Wenn ein ZH zu weit draußen ist drücke ich es etwas weiter rein...

  • Wie viele Murmeln hat deine Glock schon durch? Evtl. mal den Schlagbolzen ausbauen und reinigen. Geht bei der Glock ja recht problemlos. Schließe mich den Vorschreibern an, die Magtech sind recht zuverlässige Zündhütchen!!! A pro pos, wie und wo lagerst Du deine Zünder? Nicht dass da das Problem liegt....

    Gruß Stefan

    Achtung!! Alle Angaben und Daten ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.