Probleme beim ZH ausstoßen S&B Non Tox

  • Versuche es doch mal damit, den Ausstoßerstift vorsichtig mit 320er oder 400er Polierleinen vorsichtig um 0.1 oder 0.15 mm im Durchmesser vorsichtig abzuschmirgeln.


    Evtl. kannst du ja den Stift im Bohrfutter einer Bohrmaschine oder Akkuschraubers mit Gefühl einspannen.


    Dann sollten auch die widerspenstigen Hülsen kein Problem sein.


    Gruß Michael

  • Am besten ist ein passender Stift neu drehen , dann passt der auch .

    Schmiergeln dauert ewig , bis da 0,1 mm runter sind .


    Da ich keine Dillon Teile habe , könnte ja man jemand hier eine Skizze

    einstellen , dann kann man ja mal sehen wie man diese nachfertigt .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Falls jemand übrige Zeit hat, gibts dazu eine Schnittzeichnung oder Bilder? Bin ja n Roter :wdl_rot würde mich aber trotzdem interessieren.

    Evtl könnte man den Stift neu/besser machen, ich hätte da ne Idee, wie die Ringe nur noch sehr schwer zu killen sein dürften.


    S&B Nontox gehen übrigens auch einwandfrei mit Lee

  • S&B Nontox gehen übrigens auch einwandfrei mit Lee

    Meinst du den Universal decapper?

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ne, ich meinte die ganz ordinäre Kalibriermatrize:

    https://leeprecision.com/carbide-die-only-9mm-lug.html

    Hm, ich wollte mir eigentlich nicht einen zweiten Matrizensatz zulegen. Daher würde ich mir für die Nontox ggf. den Decapper bestellen

    Die Frage ist nur, hat funktioniert der auch?


    Eigentlich bin ich mit den Dillon sehr zufrieden, wenn auch manchmal der Ring bricht.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Der LEE Decapper hat ist 1,57mm stark.

    Der funktioniert bei meinen DAG Hülsen einwandfrei.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Der LEE Decapper hat ist 1,57mm stark.

    Der funktioniert bei meinen DAG Hülsen einwandfrei.

    Das dürfte für die S&B Nontox zu groß sein mein Torx, mit 1,60 mm Ecke zu Ecke, passt nicht rein. die flachen Seiten mit 1,50 mm könnten gerade so passen. :krat:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Im Zweifel hilft da auch ein Akkuschrauber und Schleifpapier ;)

    Habe ich schon probiert, die Stifte werden dadurch instabil und brechen ruck zuck. Irgendwo habe ich gelesen, das die Härtung der Oberfläche dadurch verloren geht. Ob das stimmt, keine Ahnung? Deshalb würde ich gerne was fertiges kaufen, das passt.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.