Erfahrung mit CamPro Geschoße

  • Hallo wollte mal fragen ob wer von euch schon erfahrung mit CamPro Geschosse gemacht hat ?


    Gruß Christoph :thumbsu:

  • Hallo,


    also Erfahrungen habe ich noch nicht wirklich. Habe mir aber ein paar Geschosse zum testen besorgt und zwar in den Kabinen 9mm, 40S&W, 223Rem und 303British.


    Die Geschosse machen optisch (Verarbeitung) einen sehr guten Eindruck. Die Maßhaltigkeit (Länge und Gewicht) ist nach meinen Messungen mindestens gut.


    Praktische Erfahrungen liegen noch nicht vor. Bin aber schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Zumindest im KW-Bereich wird mein Vergleichsmaßstab LOS sein.


    Gruß Rüdiger

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • Kann in 223 Rem nichts schlechtes sagen sie fliegen gut hab heute auf 300 Meter locker den Spiegel der BDS Scheibe Pistole 25 Meter gehalten

  • Habe in der Zwischenzeit ein wenig mit den CamPro´s getestet:


    .224 FMJ BT 55 Grain

    Für gewöhnlich verwende ich für´s plinken und den eher dynamischen Einsatz auf kurze Distanzen die PPU-Geschosse, für Präzision und 300m die Sierra MK und für das "alltägliche" auf 100m die Speer HPBT 52 Grain in der AR15. Die Campro habe ich auf 100m getestet und komme zu dem Ergebnis, dass sie den Speer ebenbürtig sind. Einen Unterschied in den Streukreisen konnte ich nicht ausmachen.


    .40S&W TCHP FCP 180 Grain

    Hier habe ich die Campro mit den LOS RNFP 180 Grain verglichen und konnte mit den Campro kleinere Streukreise erzielen. Keine Welten aber doch erkennbar.


    Ich habe aus dem Test bewusst keine Wissenschaft gemacht, da mir hierfür zur Zeit auch die Standmöglichkeiten fehlen. Daher auch nur rein qualitative Aussagen. Wollte die Campro´s einfach mal testen. Das Ergebnis ermutigt mich die Geschosse weiter einzusetzen.


    Das nur noch mal als kurze Ergänzung zum obigen Posting.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • Hallo,

    Ich habe die Campro 9mm HP 124 mit meiner P226 X SIX getestet und bin voll zufrieden. Auch die .223 habe ich mit meiner Hera Arms auf 100m getestet Streukreis so gut wie bei deutlich teureren Geschossen. Als nächstes werde ich die .357 testen. Kaufe übrigens bei Waffenhilfe.de. die haben momentan die größte Auswahl an Campro Geschossen. Ich vermute die sind der Generalimporteur für Deutschland.

    Gruß Georg

  • OK.


    So wie ich das dann verstehe sind die CamPro mit den LOS und den Frontier vergleichbar.


    Oder?


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Schau dir mal die HP Geschosse an. Völlig unterschiedliche Linienführung.


    Vergleichbar sind sie da es eben auch verkupferte Geschosse sind wie bei LOS, zumindest die meisten KW Geschosse die sie haben


    Wenn ich Kw Geschosse vergleiche, dann zählt für mich nur


    - Schussbild

    - Preis


    Der Rest ist mir eigentlich schnurz.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.