Problem mit Pulverfüllgerät Lee Auto drum lovexd32

  • Hallo

    ich habe Lee Loadmaster mit Lee Auto Drum

    habe bis heute BA9 Pulver(bild 3 links) verwenden hatte keine Probleme. Auser unsauberes abbrand verhalten.

    Jetzt glaube ich das der Lovex Pulver zu frein ist für Lee Auto Drum , wie es aus den Bilder zu sehen ist .


    Meine frage mache ich was Falsch ?

    Mit Welchen Fühlgeräten kann ich das vermeinen.

    Mit Welche Pulver kann ich das vermeinen (am besten Rohr förmig wie BA9)


    es werden 9mm Luger 115 bis 147 grain Geschoße geladen am meisten aber 123grain.

  • Ich finde den Füller ansich gut. Mit VV N340 ist mir das nicht passiert. Ist er denn so fest wie möglich zusammengeschraubt?

    • Offizieller Beitrag

    Die LEE Drum mal ausbauen und alles sauber auspusten. Dann beide Kontaktflächen mit Graphit bepinseln und die Drum wieder einbauen und spielfrei andrehen. Dann geht D032 tadellos.

    Der Hornady Auto-Pulverfüller für 230€ ist vom Preis eher keine Alternative.?

  • danke.





    Die LEE Drum mal ausbauen und alles sauber auspusten. Dann beide Kontaktflächen mit Graphit bepinseln und die Drum wieder einbauen und spielfrei andrehen. Dann geht D032 tadellos.

    Der Hornady Auto-Pulverfüller für 230€ ist vom Preis eher keine Alternative.?

    werde mal auf jeden fall ausprobieren




    wie sauber brennen vv 320 und v340 pulver ab ?

  • Die LEE Drum mal ausbauen und alles sauber auspusten. Dann beide Kontaktflächen mit Graphit bepinseln und die Drum wieder einbauen und spielfrei andrehen. Dann geht D032 tadellos.

    Der Hornady Auto-Pulverfüller für 230€ ist vom Preis eher keine Alternative.?

    habe es ausprobiert mein Ergebnis:



    Wen ich zu sehr anziehe dann passiert das der Pulver Messbecher nicht ganz richtig zurück kommt (bild a)

    Sollstellung (bild b)

    verwendete Schmiermittel( bild c)


  • Die LEE Drum mal ausbauen und alles sauber auspusten. Dann beide Kontaktflächen mit Graphit bepinseln und die Drum wieder einbauen und spielfrei andrehen. Dann geht D032 tadellos.

    :thumbup:danke , genau das habe ich gemacht.


    aber ich habe noch festgestellt das meine Führung Stange etwas wackelt ,

    habe dann wie auf dem Bild zu sehen ist stück Isolierband unterlegt und jetzt funktioniert das Super !!!!!!




    Test : 3,94 3,96 3,94 3,96 3,96 3,98 3,96 4,00 4,00 4,00 3,98 3,96grain Lovex d32

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.