Problem mit Pulverfüllgerät Lee Auto drum lovexd32

• Hallo

ich habe Lee Loadmaster mit Lee Auto Drum

habe bis heute BA9 Pulver(bild 3 links) verwenden hatte keine Probleme. Auser unsauberes abbrand verhalten.

Jetzt glaube ich das der Lovex Pulver zu frein ist für Lee Auto Drum , wie es aus den Bilder zu sehen ist .

Meine frage mache ich was Falsch ?

Mit Welchen Fühlgeräten kann ich das vermeinen.

Mit Welche Pulver kann ich das vermeinen (am besten Rohr förmig wie BA9)

es werden 9mm Luger 115 bis 147 grain Geschoße geladen am meisten aber 123grain.

• Meine frage mache ich was Falsch ?

Mit Welchen Fühlgeräten kann ich das vermeinen.

Ich habe mit dem Hornady Lock-N-Load Powder Measure Pulverfüllgerät schon viele Kg DO32 verladen. Klappt einwandfrei!

Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

• Die LEE Drum mal ausbauen und alles sauber auspusten. Dann beide Kontaktflächen mit Graphit bepinseln und die Drum wieder einbauen und spielfrei andrehen. Dann geht D032 tadellos.

Der Hornady Auto-Pulverfüller für 230€ ist vom Preis eher keine Alternative.😬

Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• danke.

Die LEE Drum mal ausbauen und alles sauber auspusten. Dann beide Kontaktflächen mit Graphit bepinseln und die Drum wieder einbauen und spielfrei andrehen. Dann geht D032 tadellos.

werde mal auf jeden fall ausprobieren

wie sauber brennen vv 320 und v340 pulver ab ?

• wie sauber brennen vv 320 und v340 pulver ab ?

Kommt auf die Ladung an ;)

Bei ausreichend Druck beide sauber, bei zu wenig Druck beide dreckig^^

Ist bei eigentlich jedem Pulver so, wie es aussieht. Man muss halt schauen, wie viel man der Waffe/Patrone zumuten darf. Wenn das ausreichend ist, um eine saubere Verbrennung zu erreichen, passts.

• Die LEE Drum mal ausbauen und alles sauber auspusten. Dann beide Kontaktflächen mit Graphit bepinseln und die Drum wieder einbauen und spielfrei andrehen. Dann geht D032 tadellos.

habe es ausprobiert mein Ergebnis:

Wen ich zu sehr anziehe dann passiert das der Pulver Messbecher nicht ganz richtig zurück kommt (bild a)

Sollstellung (bild b)

verwendete Schmiermittel( bild c)

:thumbup:danke , genau das habe ich gemacht.

aber ich habe noch festgestellt das meine Führung Stange etwas wackelt ,

habe dann wie auf dem Bild zu sehen ist stück Isolierband unterlegt und jetzt funktioniert das Super !!!!!!

Test : 3,94 3,96 3,94 3,96 3,96 3,98 3,96 4,00 4,00 4,00 3,98 3,96grain Lovex d32

• emen

An der Stelle kann die Stange für die Kettensteuerung aushaken. Wenn man es nicht merkt, wird kein Pulver geschüttet. Habe meine Aushakfunktion mit einer kleinen Schraube blockiert.

• bei mir ist die schraube von werk aus da

Könntest Du mal ein Foto mit der Schraube posten?

Stimmt, aber für reichlich das Doppelte an Euronen bekommt man den Hornady-Füller inkl. kompletter LNL AP, kann sich von diesem Lee-Gedöns trennen und ist diese Sorge los... :thumbsu:

Dann fangen andere Sorgen für mehr Geld erst an:thumbsu:

• Ich habe meinen Auto -Drum nicht zum laufen bekommen.:krat:

Das ist wahrscheinlich ein Montagsprodukt.:teuf:

Wenn den einer haben will, dann gerne. Zwei Tafeln Ritter Sport und das Teil wechselt den Besitzer.

Aber Vorsicht, Funktion kann nicht garantiert werden.

Gruß Andreas

• Hallo Andreas,

gerne nehme ich Dein Angebot an.

Weiteres über PN.

• emen

An der Stelle kann die Stange für die Kettensteuerung aushaken. Wenn man es nicht merkt, wird kein Pulver geschüttet. Habe meine Aushakfunktion mit einer kleinen Schraube blockiert.

treppenfahrer .... könntest Du mal ein Foto mit der kleinen Schraube posten ?

• Heavy

Anfangs hatte ich eine Schraube mit U-Scheibe von oben drin. Habe ich jetzt durch einen Kabelbinder fixiert.

• Moin Hermann,
    danke für den Tipp. Werde ich nachher gleich umsetzten.
    Habe mir übrigens grade für meine 2. Presse noch einen "Auto-Drum" zugelegt. Ich finde das Teil spitze.

Gruß, Stefan

• Die Verarbeitung ist halt sehr unterschiedlich.

Manchmal sitzt die Steuerstange zu fest für den Kettenbetrieb.

Und an anderen Pulverfüllern wieder zu locker für die Pressen ohne Kette.