.223rem mit VV N530

  • Fach Leutz,

    ich bin neu im Forum und hätte da mal ne frage für's Kaliber 223rem.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Pulver N530 von Vihtavuori.

  • cleaner

    Hat das Label Ladedaten hinzugefügt.
  • cleaner

    Hat das Label Pulver hinzugefügt.
  • 24 grain N530 mit Hornady Geschosse 55grain HPBT geht Loch in Loch

    Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen , die zweite nicht

    Einmal editiert, zuletzt von sir_knollte ()

  • sir_knollte

    mir was für einer 223.Rem schießt du denn?

    Ich gehe mal davon aus, daß du auf 100 m schießt oder?

    Mir ist aufgefallen, daß die neuen 500 er Pulversorten von VV am genauesten im oberen Bereich der Ladeangaben ihre Leistung bringen !

    Ich lade sie gerne und bin sehr zufrieden

  • Howa 1500 24"

    ja auf 100m , habe vorher N133 22,5gr verladen und wollte das N530 mal probieren , hat ein wenig "mehr" bums aber merkt man kaum

    Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen , die zweite nicht

  • Ich schieß HK MR 223.

    Bin Wiederlader Anfänger und hab bisher nur das N530 verladen. Bin noch am rumtesten betreffs optimaler Ladung.

  • Ich schieß HK MR 223.

    Bin Wiederlader Anfänger und hab bisher nur das N530 verladen. Bin noch am rumtesten betreffs optimaler Ladung.

    Hallo, ich zähle auch zu den Anfängern - bist Du denn zu einem Ergebnis gekommen?

  • 24 grain N530 mit Hornady Geschosse 55grain HPBT geht Loch in Loch

    Hallo sir_knollte, habe mir die gleichen Geschosse heute mal bestellt und bin gespannt. Auf welche Distanz hast Du das Ergebnis "Loch in Loch" denn erzielt? Nehme an, dass Du 100m meinst. Hast Du auch mal auf 300 Meter getestet?

  • Hallo,


    ich habe mit dem 50gr Speer TNT Green eine Ladeleiter erstellt. Die geht von 25,2 - 26 grain Viht 530. Soll für jagdlich Zwecke dienen. Sobald ich wieder auf den Schießstand komme werde ich berichten.


    Bleibt gesund!

    Jäger aus NRW


    300 Win Mag, 308 Win, 30-06 Springfield, 223 Remington, 12er und 20er Schrot, 9 mm Para, 38 Spez., 357 Mag

  • Howa 1500 24"

    ja auf 100m , habe vorher N133 22,5gr verladen und wollte das N530 mal probieren , hat ein wenig "mehr" bums aber merkt man kaum

    Hallo, dann dürftes du einen 9er Drall haben. Auch ich habe eine Howa 1500 mit 24er Lauf. Verschiesse 69gn und 77 gn Nosler Geschosse und verlade N 540.

    Schiesse auf 100m und 300m ..bin sehr angetan von der Leistung .

  • hi,

    nehme auch das N540 für 300-500m, 69gr SMK und 69gr ScenarL

    bin sehr zufrieden.

    Hatte vorher das N133 und war ebenso zufrieden

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.