Zündglocke mit rot und grün gekennzeichnet bei RWS 3006 Hülsen was hat das auf sich????

  • Hallo Wiederlader

    Ich bin beim Wiederladen und habe Hülsen von RWS in dem Kaliber 3006 von Egun. Die Hülsen sind unterschiedlich in der Kennzeichnung der Zündhütchenglocke einige sind rot gekennzeichnet und einige grün und einige nicht kann mir das jemand erklären was das auf dich hat?


    Danke und Schöne Grüße

  • Ich habe von einem Jäger 60 Hülsen in 8x57 mit grüner Ringfuge bekommen, die waren in einer Packung von bleifreier Munition.

    Welche Sorte kann ich nicht sagen, da ich die Packpackungen nicht aufgehoben habe. Es könnte also sein , das die roten Fugen dann von herkömmlicher bleihaltiger Munition stammen. :krat:Genaues kann ich leider nicht sagen.

    bleifrei = grüne Fuge :?:

    bleihaltig = rote Fuge :?:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Ist die Farbe auch in der Schrift kann es sich auch um gekennzeichnete wiedergeladene Hülsen handeln.

  • Danke auch von mir :thumbsu:

    Wieder was gelernt.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Guten Morgen,


    Also Ohne Lack ist das Leichteste, mit Grünem Lack ist das Mittelschwere, und Roter Lack ist das Schwerste Geschoß das in diesem Kaliber in der Patronne von RWS verladen wird sonst nix also können auch Rote oder Grüne nicht aus einem Los kommen man möge beachte beim Wiederladen wegen dem Hülseninnenvolumen.


    Antwort kommt bisschen spät aber Google muss nicht immer sein sondern auch mal erklären.


    Waidmannsheil und Gut Schuß