Ladehilfe für Quickload 45-70

  • Hallo Gemeinde , hab heute mal Quick load installiert , hab leider noch keinen Plan was das Progi alles kann
    Ich habe eine Bergara bA13 20" in 45-70 und bräuchte mal euere Hilfe

    Hier mal ein Sceenshot , kann ich die Ladung so bedenkenlos übernehmen ?? VV gibt bei N 530 bis zu 60grain an was mir sehr viel erscheint und von der Druckkurve ilt Quickload im "roten" Bereich liegtWhatsApp Image 2019-05-04 at 21.10.04.jpeg

    Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen , die zweite nicht

  • sir_knollte

    Hat den Titel des Themas von „Ladehilfe für Quickload“ zu „Ladehilfe für Quickload 45-70“ geändert.
  • servus - oben links bei dem Geschoss siehst du dass das Geschoss bis max 1700 fps geht. Du erreichst mit deiner Ladung 1826 fps. Die Geschosse wird es zerlegen. oder ergibt ein mieses Trefferbild

    • Offizieller Beitrag

    Mir wären die 25% Pulver die nicht verbrannt werden zu viel.

    H&N Geschosse habe ich in einer H&R Kipplaufbüchse auch nicht zum fliegen gebracht.

    Versuch mal im Programm ein anderes Pulver,Geschosse.

    Der Druck ist auch recht gering...

  • Und drücke bei QL die beiden OK tasten deine Druckkurve sieht etwas komisch aus.

  • servus - oben links bei dem Geschoss siehst du dass das Geschoss bis max 1700 fps geht. Du erreichst mit deiner Ladung 1826 fps. Die Geschosse wird es zerlegen. oder ergibt ein mieses Trefferbild

    wieder was gelernt , Danke



    Und drücke bei QL die beiden OK tasten deine Druckkurve sieht etwas komisch aus.

    Ich habe beide Ok Tasren gedrückt , wie soll die Druckkurve aussehen ???

    wie schon erwäht , QL ist Neuland für mich

    Wenn ich nach den LAdedaten von H&N gehe werfen die 60grain N530 in die Hülse da wird bei QL alles rot angezeigt

    Als Pulver hätte cih auch noch N140 zur Auswahl


    Die Ladung soll moderat werden und mich ncht vom Stuhl beim schießen hauen , Bei Sierra Fabrik zb vergeht mir die Lust am schießen

    Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen , die zweite nicht

    • Offizieller Beitrag

    sir_knollte

    Warum nimmst Du nicht zuerst die Ladedaten aus dem H&N-Buch? Zum einen ist es billiger als QL, zum anderen ist es sicheter, als zu Spekulieren.

  • treppenfahrer , ich spekuliere nicht sondern frage nach. Gebe ich die wie bei H&N die angegebenen 60grain N530 ein zeigt mir QL einen viel zu hohen Druck an

    was ist daran spekulation?

    Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen , die zweite nicht

  • Warum nimmst Du nicht zuerst die Ladedaten aus dem H&N-Buch? Zum einen ist es billiger als QL, zum anderen ist es sicheter, als zu Spekulieren.

    Genau meine Meinung!:kl:
    Bei uns im Verein sind "neue" Wiederlader.

    Bevor die eine einzige Patrone gefertigt haben, wird QL gekauft!


    Es gibt für die allermeisten Patronen im Netz Ladedaten in Hülle und Fülle und für Wiederlader gibt wirklich wichtigeres als dieses QL !

  • Gebe ich die wie bei H&N die angegebenen 60grain N530 ein zeigt mir QL einen viel zu hohen Druck an

    was ist daran spekulation?

    Du glaubst somit QL mehr, als H&N?

    Oder doch nicht, sonst würdest Du hier nicht die Frage stellen!:mea:


    Was machen dann die "Ahnungslosen", die über kein QL verfügen? :krat:

    Leben die gefährlich ?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht schon wieder eine QL Diskusion.:mea:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.