Unis Ginex Small Pistol

  • Moin,


    Ich hatte heute von Unix Ginex die Small Pistol Zündhütchen in .357 verladen. Von 30 hatten 5 nicht gezündet. Eine erst beim zweiten Versuch.


    ZH sind frisch gekauft. Waren nur diese auf Lager. Abdruck vom Schlagbolzen ist gut. Die Kollegen im Verein meinten auch, gut gesetzt und gut abgeschlagen. Geschossen in einer 1873 Uberti.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Bislang habe ich von 15000 verladenen Ginex nicht ein Versager gehabt.

  • Ich verlade sie mit der Lee, da hat nicht so viel Feingefühl wie mit einem Handlader. Da der Schlagbolzenabdruck aber sehr deutlich war und kein Unterschied zwischen den gezündeten und nichtgezündeten erkennbar ist, hatte ich zunächst die Zündet im Visier.

  • Hallo

    Ich habe auch schon mehrere tausend Ginex in SmallPistol Magnum und in Lage Pistol Magnum verladen. Der Kraftaufwand beim Setzen ist zwar etwas grösser als bei anderen Marken aber das Zündverhalten war bei mir immer einwandfrei.

  • Danke für die Info,


    Ich versuche sie jetzt mal ein ganz wenig tiefer zu setzten. Rechnerisch sollte das ZH 0,1 mm flacher sein als die Zündglocke, zumindest war es bei 5 gemessenen so. Vielleicht habe ich sie 0,05 zu hoch gesetzt und sind durch den Schlagbolzen dann ganz in die Zündglocke gerutscht. Das vernichtet natürlich die Energie des Schlagbolzenz. Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Freiburger

    Einfach bis Anschlag reinsetzen. Der Schlagbolzen sollte das ZH schon erreichen. ?

  • Freiburger

    Einfach bis Anschlag reinsetzen. Der Schlagbolzen sollte das ZH schon erreichen. ?

    Mache ich genau so. Rein bis Ende. Hab noch nie gemessen. Hab ich auch nicht so gelernt.

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

  • Danke für die Info,


    Ich versuche sie jetzt mal ein ganz wenig tiefer zu setzten. Rechnerisch sollte das ZH 0,1 mm flacher sein als die Zündglocke, zumindest war es bei 5 gemessenen so. Vielleicht habe ich sie 0,05 zu hoch gesetzt und sind durch den Schlagbolzen dann ganz in die Zündglocke gerutscht. Das vernichtet natürlich die Energie des Schlagbolzenz. Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht.

    Verstehe ich das richtig? du hast die Zündhütchen nicht bis Anschlag gesetzt? Dann ist das klar das manche Zündhütchen nicht zünden. Angst musst du keine haben da der Schlagbolzen per se mindestens 1mm beim Abschlag überbrücken kann.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.