Suche Kaliber 12 Slug Kokille

  • Diese speziellen Gießkokillen wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen. Ich habe diese noch nirgends gesehen.

    Jedoch ist es möglich, dass Du dir diese Kokille anfertigen lässt.

    Dies wird wahrscheinlich ein paar Euro oder mehr kosten.

    Die Firma HENSEL aus 67714 Waldfischbach-Burgalben fertigt Kokillen nach Kundenwunsch an.

    Hier der Link:

    https://www.hensel-giesskokillen.de

    Viele Grüße :zilsch:


    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.

  • Ich glaube die Form wurde von Brenneke entwickelt.


    Auf eBay.com gibt es verschiedene Kokillen für Slugs.


    Aber nicht was du suchst.

  • Die Firma HENSEL aus 67714 Waldfischbach-Burgalben fertigt Kokillen nach Kundenwunsch an.

    Richtig, die fertigen nach Maß oder Beispielgeschossen. Ich hab das Geschoss meiner Begierde hingeschickt und eine hervorragende Kokille bekommen. Sehr zu empfehlen die Firma. :thumbsu:

  • Richtig, die fertigen nach Maß oder Beispielgeschossen. Ich hab das Geschoss meiner Begierde hingeschickt und eine hervorragende Kokille bekommen. Sehr zu empfehlen die Firma. :thumbsu:

    Darf ich mal fragen, was so eine individuelle Kokillenherstellung kostet? Ich habe schon mehrmals gehöht, dass diese Kokille von hervorragender Qualität sein sollen.

    Viele Grüße :zilsch:


    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.

  • Eine Frage wäre auch, ob die oben gezeigten Slugs das von Brenneke verwendete Kunststoffheckstück brauchen oder nicht. Denn ich denke mal die sind ja nicht umsonst angebracht worden. Werden wahrscheinlich als "Pulverraumbegrenzer" dienen. Oder haben die auch eine ballistische Funktion?

  • Darf ich mal fragen, was so eine individuelle Kokillenherstellung kostet?

    Ich habe etwa 160€ bezahlt, der Aufpreis für Sonderanfertigung waren glaub ich 20€. Doppelkokille wäre noch etwas teurer gewesen (heute ärgere ich mich, dass ich nur die Einzel bestellt habe).

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.