Matritzensatz 9mm Luger

  • Hallo liebe Wiederladergemeinde,


    ich hab immer RCBS Matritzen verwendet, in den letzten Jahren sind allerdings die Preise sehr gestiegen, jetzt hat mir einer geraten, kauf Dir doch einen Matritzensatz von LEE, der ist genausogut!!!


    Was meint Ihr, beim relativ günstigen Preis bin ich noch mistrauisch.


    Gruß DerPeter

  • Ich verwende seit fast 20 Jahren hauptsächlich Matrizen von Lee. Bisher ohne Probleme!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Für den Preis unschlagbar. Meine Kaufempfehlung. Ich habe auch ein paar von Lee. Machen Patronen :thumbsu:

    Die Qualität von RCBS ist schon wertiger.


    Gruß Frank

  • servus,


    ich habe auch Matritzen von Lee im Einsatz und die gehen sehr gut, da machst du nix falsch wenn du

    die Kaufen willst :thumbsu:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Vom Preis/Leistungsverhältnis aus gesehen, halte ich derzeit den Hornady American Dies für unschlagbar. 50 € inclusive Hülsenhalter. Einziges Manko: keine Plastikbox zum Aufbewahren. In 9mm habe ich neben dem Dillon den Hornady im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.:ja:

  • in der ersten Matrize sitzt der Ausdrückdorn zum Entprimern. Der wird oben mit einer Spannzange fixiert.

    Also , ich bin zwar auch kein Freund von den Lee Matrizen , aber das Spannen mit der Spannzange , finde

    ich auch besser , als das System von RCBS , mit den Stiften .

    Habe auch mittlerweile einige Sätze von Lee im Keller zum Laden .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.