Triggerstop

  • Hallo grüße euch

    ich weis nicht obs hier in diese Kategorie gehört , aber ich frag mal .

    Welche Bedeutung messt ihr eigentlich dem Triggerstop eurer Waffe zu ? Hat sich z,b,schon mal das Trefferbild verbessert oder verschlechtert durch die einstellung des Triggerstop ? Wer hat da schon mal Erfahrungen gemacht und nimmt es damit sehr genau oder es juckt ihn nicht ?

    Grüße Eric

  • Mich juckt der nicht, ob ich jetzt DP2 mit Triggerstopp oder DP1 mit ner alten P49 schieße, die Ergebnisse sind immer vergleichbar.

    Da ich den Abzug immer konstant abziehe und ruhig schieße, ist mir da noch nicht wirklich was aufgefallen.

    Wie es natürlich mit hochgezüchteten Sportwaffen aussieht, kann ich dir nicht sagen, das ist nicht meine Welt.

  • Er KANN zu einen besseren Trefferbild führen. Für Leute die zu Abzugsfehler neigen - wie ich - kann dies bei einer Kurzwaffe vom Vorteil sein. Gute Schützen werden keinen Unterschied bemerken.

  • Wobei zu bemerken ist - es gibt nur EINE Einstellung an einem Triggerstopp, da gibt es nichts zu experimentieren.

    Ich persönlich halte es da mit Boxer - solange der Abzug halbwegs etwas taugt, ist mir die Existenz eines Triggerstopps egal.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde